Marktplatz-Protokoll
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Bei vielen (nicht allen) Marktplätzen lässt sich der Zustand der automatisierten Schnittstelle unter dem Menüunkt Marktplätze / <Marktplatzname> / Status überprüfen.
Dieser Dialog enthält für jede Aktion, die auf der automatisierten Schnittstelle einen Eintrag. Damit die Aktion da erscheint, muss die Aktion mindestens einmal durchgeführt worden sein.
- Account Der Account, auf dem die Aktion ausgeführt wurde (konfigurierbar in den Einstellungen des jeweiligen Marktplatzes).
Anmerkung: Aus Sicherheitsgründen sind die Accountnamen auf dem Bild nicht zu sehen. - Aktion Der Name der ausgeführten Aktion.
- OrderImport Import der Bestellungen
- OrderStateUpdate Rückmeldungen an den Marktplatz über Statusänderungen der Bestellung, z.B. Versandmeldung
- PaymentStateUpdate Rückmeldungen an den Marktplatz über Änderungen am Bezahlt-Status der Bestellung, z.B. Bezahlt melden.
- StockUpdate Artikelbestands- und Verkaufspreisaktualiserung
- Des weiteren kann es für die verschiedenen Marktplätze noch weitere Aktionen geben. Sollten Sie unsicher sein, was diese bedeuten, fragen Sie bitte beim Mauve System 3 Support nach.
- Datum (Letzte Ausführung) Datum der letzten Ausführung dieser Aktion. Dabei wird eine Aktion nicht durchgeführt, wenn keine Daten zur Übertragung vorhanden waren.
- Erfolgreich Zeigt durch einen Haken an, ob die Aktion erfolgreich war. (Falls nicht, sollte unter Fehler eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt werden.)
- Meldung Zeigt weitere Informationen über die Aktion und deren Verlauf.
- Datum (Erfolgreich) Datum der letzten erfolgreichen Ausführung dieser Aktion.
- Fehler Falls die Aktion nicht erfolgreich war, wird hier eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
- Letzte Prüfung Wann das letzte mal die automatische Verarbeitung geprüft hat, ob es Daten zur Verarbeitung gibt. Wird auch gesetzt, wenn keine Daten für die Übertragung vorhanden waren.
Siehe auch: