Nachfass-E-Mails

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Einführung

Mit Hilfe dieser Funktion können Sie automatisch E-Mails versenden, nachdem eine Lieferung an den Kunden erfolgt ist. Der Versand dieser E-Mails findet nachts statt. Bei der ersten Verwendung werden alle Paketempfänger der letzten 60 Tage angeschrieben, danach im eingestellten Rhythmus.

Den Dialog für die Einstellung für die Nachfass-E-Mails erreichen Sie über den Menüpunkt Belege/Nachfass-E-Mails.

Für den Verkaufskanal Amazon werden keine Nachfass-E-Mails versendet.


Konfiguration der Nachfass-E-Mails

DialogParcelNachfassEmails.png
  • Mandant: Der Mandant, für den die Nachfass-E-Mails konfiguriert werden sollen.
  • Nachfass-E-Mails aktivieren
    • E-Mail-Konto: Wählen Sie hier das für den Versand der Nachfass-E-Mails zu verwendende E-Mail-Konto aus.
    • Tage: Wieviele Tage nach dem Erstellen des Paketscheins die Nachfass-E-Mail verschickt wird.
    • E-Mail-Vorlage: Welche E-Mailvorlage für den Versand der Mails verwendet werden soll.
    • E-Mail im HTML-Format versenden: Ob die E-Mails im Text- oder im HTML-Format verschickt werden sollen.
  • Gutschein Einstellungen
    • Aktion Welche Gutscheinaktion für die Nachfass-E-Mails verwendet werden soll. Um den Gutscheincode in der E-Mail anzugeben verwenden Sie den Platzhalter @GUTSCHEINCODE@.



Hinweise

  • Es werden nur Belege berücksichtigt, für die ein Paketschein vorliegt.
  • Es werden nur Belege berücksichtigt, deren Kunden eine Kundenkategorie besitzen, die dem entsprechenden Mandanten zugewiesen ist (Mandant aus der Nachfass-Email-Konfiguration).
  • Es werden nur Belege berücksichtigt, deren Kunde keine Mailingsperre besitzt.
  • Es werden nur Belege berücksichtigt, für die noch keine Nachfass-Email versandt wurde, d.h. ohne entsprechenden Eintrag in der Beleg-Historie.
  • Belege mit Amazon-Herkunft werden ignoriert.
  • Es werden nur Belege mit einem 30 Tage oder weniger in der Vergangenheit liegendem Belegdatum berücksichtigt.
  • Es werden nur Belege berücksichtigt, deren Paketschein-Druckdatum mindestens x Tage in der Vergangenheit liegt (Tage aus der Nachfass-Email-Konfiguration).
  • Für Vollretouren werden keine Nachfass-E-Mails versandt
  • Es werden nur Nachfass-E-Mails an Kunden versand, bei denen unter Adressen im Reiter Sonstiges die CheckBox Nachfass-E-Mail versenden angehakt ist.
  • Es werden keine Nachfass-E-Mails an Kunden versand, die eine Lieferanten-Kundenkategorie besitzen.
  • Mit Hilfe des Platzhalters @SHOPBEWERTUNGSLINK@ können für Bestellungen aus dem Mauve Webshop Bewertungslinks eingefügt werden.



Siehe auch:
Vorlagen
Platzhalter
Anwender
Paketdienste
Belege (F8)