Einrichtung von M-iPayment

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Voraussetzungen

Voraussetzung für die Verwendung von M-CreditCard ist ein Vertrag mit iPayment. Wenn Sie bereits einen Vertrag mit iPayment besitzen, kann dieser (in der Regel) für die M-CreditCard Schnittstelle genutzt werden.

Wenn Sie noch keinen Vertrag besitzen, wenden Sie sich bitte an das Support-Team von Mauve Mailorder Software.

Des Weiteren benötigen Sie einen Zahlungsanbieter für die Kreditkartenabrechnung.

Teilen Sie Ihrem iPayment-Ansprechpartner bitte mit welche Kreditkarten angeboten werden sollen und welche Daten iPayment ggf. von Ihnen oder Ihrer Bank für die Freischaltung des Accounts benötigt (Beispiel "Vu-Nummer").

Konfiguration

Die Einrichtung von M-CreditCard erfolgt vollständig über das Support-Team von Mauve Mailorder Software, von Seiten des Kunden sind keine Konfigurationen notwendig.

Testen

Führen Sie folgende Schritte nacheinander für einen Test aus.

Bevor Sie auf 'Zahlung buchen' testweise klicken, sollten Sie sicherstellen, das sich die iPayment-Anwendung im Simulationsmodus befindet, sonst wird die Buchung tatsächlich durchgeführt. Wenn Sie nicht wissen, ob sich die iPayment-Anwendung im Simulationsmodus befindet, kontaktieren Sie unseren Support oder führen Sie nur ein 'Zahlung checken' durch.

  • Legen Sie für eine Adresse, die eine KK-Nummer besitzt, einen Beleg in Mauve System3 mit einem oder mehreren beliebigen Posten an, so dass der Beleg einen Betrag besitzt. Wählen Sie als Zahlungsweise Kreditkarte aus. Speichern Sie.
  • Wählen Sie im Beleg-Formular den Button Beleg bezahlt aus. Es wird der Dialog Neue Zahlung ... angezeigt.
  • Klicken Sie in dem angezeigten Dialog auf den Button iPayment. Es wird der Dialog M-CreditCard angezeigt.
  • Klicken Sie in dem angezeigten Dialog auf Zahlung checken. Es wird eine Meldung ausgegeben, dass die Zahlung erfolgreich geprüft wurde. Es wird keine Zahlung angelegt.
  • Wenn das OK ist, klicken Sie auf den Button Zahlung buchen. Es wird eine Zahlung angelegt.

Wenn beide Aktionen ohne Fehlermeldung durchgeführt werden konnten, löschen Sie die Zahlung und den Beleg.



Siehe auch:
Administratoren
M-Creditcard
ipayment.de