M-PayPal Express: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 39: Zeile 39:
  
 
==Storno==
 
==Storno==
Komplette Aufträge oder einzelne Artikel können störniert werden. Die Rückzahlung muss über die Retourenfunktion oder das Paypal-Backend erfolgen.
+
Komplette Aufträge oder einzelne Artikel können storniert werden. Die Rückzahlung muss über die Retourenfunktion oder das Paypal-Backend erfolgen.
  
 
==Zahlungen==
 
==Zahlungen==

Version vom 5. Februar 2016, 15:18 Uhr

Module.png


Einleitung

MPaypalExpress Aktionsdialog.png

Die M-PaypalExpress-Schnittstelle für das Mauve Webshop System erlaubt es Ihren Kunden, mittels ihres Paypal-Kundenkontos zu zahlen. Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Adressdaten direkt aus seinen bei Paypal gespeicherten Daten auszuwählen und muss diese nicht erneut eintippen.

  • Hinweis: Settlement-Reports / Abrechnungsdateien werden derzeit noch nicht verarbeitet.
  • Hinweis: Paypal-Express kann nicht für verschreibungspflichtige Artikel genutzt werden (nur Apotheke)


Notwendige Einträge in den Referenzlisten

Hinweis: Wenn gewünscht, kann für die Zahlungsweisen auch ein Gebührenartikel hinzugefügt werden. Achtung: System3 Portoberechnung muss aktiviert sein!
  • Finanzkonten
    • Jeweils Finanzkonten für normale Einnahmen und Ausgaben.
    • Ein Finanzkonto für Paypal Gebühren.


Dialoge

Siehe
M-PaypalExpress Accounts verwalten
M-PaypalExpress Einstellungen

Prozesse

Ablauf über das Mauve Webshop System

  1. Der Auftrag geht mit erfolgreichem oder ausstehendem Payment-Status ein.
  2. Bei ausstehendem Payment-Status übermittelt Paypal nach ein paar Minuten, ob der Auftrag von Paypal akzeptiert oder abgelehnt wird.
  3. Eine Aktivierung der Zahlung ist nicht notwendig. Sobald der Payment-Status "Success" / Erfolgreich ist, übermittelt Paypal die Zahlung auf Ihr Paypalkonto.

Retouren

Über die Retourenfunktion erstellte Gutschriften werden automatisch an Paypal übermittelt.

Storno

Komplette Aufträge oder einzelne Artikel können storniert werden. Die Rückzahlung muss über die Retourenfunktion oder das Paypal-Backend erfolgen.

Zahlungen

Zahlungen automatisch beim Einlesen von Bestellungen erzeugt und auf die eingestellten Finanzkonten gebucht. Settlement-Reports / Abrechnungsdateien



Siehe auch:
Zahlungsweisen (Webshop)