Mauve Webshop System

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Einleitung

Das Mauve Webshop System greift auf die selbe Datenbank wie Mauve System3 zu. Durch diese direkte Verbindung wirken sich alle Änderungen beim Speichern direkt auf den Webshop aus. Die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des Mauve Webshopsystems werden in diesem Artikel besprochen.


Einstellungen

Siehe Shop Einstellungen


Design

Der Shop Designer

ACHTUNG: Dieser Editor sollte nicht ohne ausreichende Kenntnisse verwendet werden!

Das Standardlayout des Mauve Webshopssystems bietet die Möglichkeit zur Änderung der einzelnen Objekte. Folgende Eigenschaften können geändert werden:

  • Vordergrundfarbe (Schriftfarbe)
  • Hintergrundfarbe
  • Schriftart
  • Schriftgröße

Da mehrere Shops mit Mauve System3 verwaltet werden können, haben Sie im unteren Bereich des Fensters die Möglichkeit zur Auswahl des Shops. Änderungen am Design werden nach dem Anklicken des Buttons Speichern auf den Shop übertragen. Da dieser Vorgang nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, empfiehlt es sich, vor dem Ändern des Layouts eine Sicherungskopie anzulegen. Klicken Sie dazu auf den Button Sicherung Exportieren. Sicherungskopien werden als CSS-Datei in einem Verzeichnis Ihres lokalen Laufwerks gespeichert und können jederzeit über Sicherung importieren zurückgeholt werden.


Bestellungen

Der Shop Bestellungen Dialog

Den Dialog Shop Bestellungen erreichen Sie über den Menüpunkt Shop Verwaltung / Bestellungen.

  • Mit dieser Funktion können Sie Bestellungen, die Besucher Ihres Webshops ausgelöst haben, in die Faktura von Mauve System3 einlesen. Dazu wählen Sie einzelne oder alle Bestellungen aus und klicken Sie auf Einlesen. Sie können hier auch das automtische Einlesen der Bestellungen einschalten.
  • Vorliegende Bestellungen aus Ihrem Mauve Webshop System werden direkt in der Liste angezeigt.
  • Mit dem Mauve System3 lassen sich auch Bestellungen aus Fremdshops, wie z.B. xt:Commerce oder afterbuy, einlesen. Weitere Details finden Sie unter Externe Shop-Schnittstellen.
Siehe Dialog Shop Bestellungen


Kataloganforderungen

Wenn Ihr Webshop so eingerichtet wurde, dass Shopbesucher Ihren Print-Katalog anfordern können, ohne Ware zu bestellen, können die Adressen mit Hilfe des Dialogs Kataloganforderungen einlesen eingelesen werden. Beim Einlesen wird automatisch zu jeder Adresse ein Beleg (z.B. Lieferschein) angelegt, sodass nach dem Einlesevorgang über die Funktionen der Belegliste diese Belege ausgedruckt werden können. Die eingelesenen Kataloganforderungen lassen sich mit Hilfe des Dialogs Kataloganforderungen verwalten verwalten. Diese können mit Hilfe der Funktion Kataloganforderungen Export exportiert werden.


Shop Texte

Siehe Shop Texte.

Preissuchmaschinen

Siehe Preissuchmaschinen

Mailinglisten

Siehe Mailinglisten

Anzeige

Siehe Shop Optionen - Anzeige

Web Links

Web Links ermöglichen Ihnen den direkten Zugriff auf die Websites zum Verwalten von E-Mails bzw. E-Mail-Konten.

Content-Manager

Siehe Content Manager

Externe Schnittstellen

Hier finden Sie die Schnittstellen zu Fremdshops.

Siehe Externe Shop-Schnittstellen




Siehe auch: Administratoren