Verkaufskanäle

Aus Mauve System3 Handbuch
(Weitergeleitet von Verkaufskanal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einführung

Verkaufskanäle werden unter Referenzlisten / Verkaufskanäle verwaltet.

Der Verkaufskanal kennzeichnet die Herkunft eines Belegs.


Verkaufskanäle verwalten

Verkaufskanaele.png

In diesem Dialog werden alle angelegten Verkaufskanäle angezeigt. Sie können neue Verkaufskanäle Hinzufügen oder die markierte Bearbeiten bzw. Löschen. Verkaufskanäle, die bereits verwendet werden, können nicht gelöscht werden. Auch die standardmäßig vorgegebenen Einträge lassen sich nicht löschen.


Verkaufskanäle hinzufügen/bearbeiten

VerkaufskanaeleEdit.png
  • Name Die Bezeichnung des Verkaufskanals.
  • Stammdaten-Aktualisierung (Bestell-Import) Ob beim Einlesen von Bestellungen von bereits bekannten (registrierten) Kunden eine Dublettenprüfung für die Übernahme evtl. geänderter Haupt-Adressen durchgeführt werden soll.
    • Globaler Standard Es werden die Einstellungen verwendet, die im Dialog Globale Einstellungen hinterlegt sind.
    • Manuelle Prüfung Über die Übernahme manuell entscheiden
    • Automatisch zusammenführen Es werden immer die Änderungen aus dem Shop in die Stammdaten des Kunden übernommen
    • Nie zusammenführen Es werden nie die Änderungen aus dem Shop in die Stammdaten des Kunden übernommen
  • Dublettenprüfung (Bestell-Import) Ob beim Einlesen von Bestellungen eine Dublettenprüfung durchgeführt werden soll
    • Globaler Standard Es werden die Einstellungen verwendet, die im Dialog Globale Einstellungen hinterlegt sind.
    • Immer Dublettenprüfung immer durchführen
    • Nur bei neuen Kunden Dublettenprüfung nur bei neuen Kunden durchführen
    • Nie keine Dublettenprüfung durchführen
  • Adressprüfung (Bestell-Import) Ob beim Einlesen von Bestellungen eine Adressprüfung durchgeführt werden soll
    • Globaler Standard Es werden die Einstellungen verwendet, die im Dialog Globale Einstellungen hinterlegt sind.
    • Immer Adressprüfung immer durchführen
    • Nur bei neuen Kunden Adressprüfung nur bei neuen Kunden durchführen
    • Nie keine Adressprüfung durchführen
  • Keine Versandmail Sorgt dafür, das für Belege dieses Verkaufskanals im Tagesabschluss keine Versandmails verschickt werden.



Siehe auch:
Belege (F8)
Globale Einstellungen
Referenzlisten