Lagerzugang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Ein Lagerzugang ist ein [[Beleg]], der den [[Bestand]] erhöht.
 +
 +
 
=Wie wird ein Lagerzugang verbucht?=
 
=Wie wird ein Lagerzugang verbucht?=
 
+
Zunächst muss sichergestellt werden, dass ein [[Belegtyp]] ''Lagerzugang'' vorhanden ist.
Zunächst muss sichergestellt werden, dass ein Belegtyp ''Lagerzugang'' vorhanden ist.
 
  
 
Falls dies nicht der Fall ist, muss dieser über '''[[Referenzlisten]] / [[Belegtypen]]''' hinzugefügt werden.
 
Falls dies nicht der Fall ist, muss dieser über '''[[Referenzlisten]] / [[Belegtypen]]''' hinzugefügt werden.
  
Bitte beachten Sie, dass im Bereich ''Auswirkung auf Bestand'' der Bestand erhöht wird.
+
Stellen Sie sicher, dass im Bereich ''Auswirkung auf Bestand'' der Eintrag ''Bestand erhöhen'' ausgewählt ist.
  
Anschließend müssen Sie im '''Mauve System3''' den entsprechenden Lieferanten heraussuchen und einen Beleg vom Typ ''Lagerzugang'' erstellen. Danach können Sie mit der Postenerfassung beginnen.
+
Anschließend können Sie im '''Mauve System3''' den entsprechenden [[Adressen (F7)|Lieferanten heraussuchen]] und einen [[Beleg]] vom Typ '''Lagerzugang''' erstellen. Danach können Sie mit der Postenerfassung beginnen.
  
  
 
----
 
----
 
:''Siehe auch [[Anwendungsbeispiele:_Belege#.22Kraftakt.22_-_Bestellung.2C_Lagerzugang_und_Bestandsf.C3.BChrung|Anwendungsbeispiel]]
 
:''Siehe auch [[Anwendungsbeispiele:_Belege#.22Kraftakt.22_-_Bestellung.2C_Lagerzugang_und_Bestandsf.C3.BChrung|Anwendungsbeispiel]]

Version vom 24. August 2012, 14:45 Uhr

Ein Lagerzugang ist ein Beleg, der den Bestand erhöht.


Wie wird ein Lagerzugang verbucht?

Zunächst muss sichergestellt werden, dass ein Belegtyp Lagerzugang vorhanden ist.

Falls dies nicht der Fall ist, muss dieser über Referenzlisten / Belegtypen hinzugefügt werden.

Stellen Sie sicher, dass im Bereich Auswirkung auf Bestand der Eintrag Bestand erhöhen ausgewählt ist.

Anschließend können Sie im Mauve System3 den entsprechenden Lieferanten heraussuchen und einen Beleg vom Typ Lagerzugang erstellen. Danach können Sie mit der Postenerfassung beginnen.



Siehe auch Anwendungsbeispiel