E-Payment Aktivierung: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 5. November 2014, 17:16 Uhr

Einleitung

Die E-Payment Aktivierung sorgt für die Versandmeldung an den Zahlungsdienstleister der folgenden Module:

Üblicherweise wird durch die Aktivierung die Auszahlung ausgelöst (Ausnahme: Barzahlen). Je nach Zahlungsweise werden in diesem Schritt zusätzliche Daten abgerufen (Verwendengszweck für Rechnung, Zahlungsformular).


Belege aktivieren

Die E-Payment Aktivierung setzt einen akzeptierten bzw. reservierten Beleg voraus.

Einzelne Belege aktivieren

Ein einzelner Beleg kann unter Belege (F8) über die Schaltfläche des jeweiligen Zahlungsanbieters in der Menüleiste aktiviert werden.

Bei der Endkontrolle von Belegen via M-Itemcheck kann die Aktivierung im gleichen Zuge erfolgen, wenn die Option E-Payment Aktivierung gesetzt ist.

Belege gesammelt aktivieren

Über die Aktion E-Payment Aktivierung der Belegliste (Strg+F8) ist die Aktivierung einer Auswahl von Belegen möglich.



Siehe auch Zahlungsweisen.