Preisgruppen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
: '''Wichtig:''' Wenn die Konfiguration einer Preisgruppe verändert wird, hat das auch immer eine Auswirkung auf die [[Kundenkategorie]]. Die dort hinterlegte '''PreisArt''' (Preisgruppe) ist auf jeden Ihrer Mandanten zugeschnitten. Falls nun beispielsweise Einstellungen bei EK/VK verändert werden, hat das auch immer direkte Auswirkung auf den Mandanten. Dadurch kann es wiederum zu Komplikationen im Shop führen. | : '''Wichtig:''' Wenn die Konfiguration einer Preisgruppe verändert wird, hat das auch immer eine Auswirkung auf die [[Kundenkategorie]]. Die dort hinterlegte '''PreisArt''' (Preisgruppe) ist auf jeden Ihrer Mandanten zugeschnitten. Falls nun beispielsweise Einstellungen bei EK/VK verändert werden, hat das auch immer direkte Auswirkung auf den Mandanten. Dadurch kann es wiederum zu Komplikationen im Shop führen. | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
<br style="clear:both" /> | <br style="clear:both" /> |
Version vom 20. September 2016, 14:28 Uhr
Einführung
Hier können Sie Preisgruppen erstellen und konfigurieren. So können den verschiedenen Preisen im Artikelstamm die Bezeichnungen zugeordnet werden. Außerdem wird festgelegt, ob es sich bei einem Preis grundsätzlich um einen EK oder VK handelt.
Der Preisgruppen-Typ legt die Grundeigenschaften einer Preisgruppe fest. Dadurch kann z.B. auch ein Händlerpreis als VK definiert werden.
Der Preistyp [UVP] wird benötigt, um einen niedrigeren Angebotspreis im Mauve Webshop-System darstellen zu können. Dabei wird der alte Preis (=UVP) rot durchgestrichen und der Angebotspreis daneben gesetzt.
Preisgruppen werden unter Referenzlisten/Preisgruppen verwaltet.
- Wichtig: Wenn die Konfiguration einer Preisgruppe verändert wird, hat das auch immer eine Auswirkung auf die Kundenkategorie. Die dort hinterlegte PreisArt (Preisgruppe) ist auf jeden Ihrer Mandanten zugeschnitten. Falls nun beispielsweise Einstellungen bei EK/VK verändert werden, hat das auch immer direkte Auswirkung auf den Mandanten. Dadurch kann es wiederum zu Komplikationen im Shop führen.
- Siehe auch:
- Referenzlisten
- Kundenkategorien