Inaktiv gesetzte Abdata-Artikel: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 26. April 2017, 10:05 Uhr
Den Dialog zur Verwaltung der aufgrund der Abdata-Aktualisierung inaktiv gesetzten Artikel finden Sie unter dem Menüpunkt Datei/Protokolle/Abdata-Artikel Inaktiv-Protokoll.
In diesem Dialog können Sie prüfen, welche Artikel aufgrund der letzten Abdata-Aktualisierungsläufe auf Inaktiv gesetzt wurden.
- Mit Von und Bis können Sie einen Zeitraum festlegen, für den die entsprechenden Artikel ermittelt werden sollen
- Nur Inaktive Wenn diese CheckBox aktiviert ist, werden nur solche durch die Abdata-Aktualisierung auf inakiv gesetzte Artikel angezeigt, die immer noch in der Artikelverwaltung inaktiv sind. Ist die CheckBox nicht angehakt, werden alle Artikel angezeigt, die durch die Abdata-Aktualisierung auf inaktiv gesetzt wurden, egal ob diese inzwischen wieder aktiv sind oder nicht.
- Durch Klick auf Aktualisieren wird die Liste aufgrund des eingegebenen Zeitraums aktualisiert
- Durch Klick auf Artikel wieder aktivieren werden die Artikel, bei denen die CheckBox in der ganz linken Spalte angehakt ist, wieder in der Artikelverwaltung aktiviert.
- Sie können durch Klick auf die Checkbox in der ganz linken Spalte einen Artikel markieren, um diesen wieder zu aktivieren
- Durch die Eingabe eines Wertes in die erste Zeile können Sie die Liste nach dem entsprechenden Wert filtern.
Filtern Sie hier die Spalte 'Artikel-Nr.' auf eine bestimmte PZN, so wird nur noch der Artikel mit dieser Artikelnummer angezeigt.
- Durch Rechtsklick wird ein Kontextmenü aufgerufen:
- Gehe zu Artikel - wechselt auf die Artikelseite und wählt den aktuell im Dialog ausgewählten Artikel dort aus
- Alle markieren - markiert alle Protokolleinträge
- Ausgewählte markieren markiert alle ausgewählten Protokolleinträge
- Keinen auswählen - entfernt alle Markierungen von allen Protokolleinträgen
- Durch einen Doppelklick auf eine Artikelzeile wird auf die Artikelseite gewechselt und dort der aktuell im Dialog ausgewählten Artikel angesprungen.
Hinweis: Wenn Sie verhindern möchten, dass bei dieser Aktualisierung bestimmte Artikel automatisch auf inaktiv gesetzt werden, haken Sie die CheckBox Diesen Artikel nicht bei der Abda-Aktualisierung auf inaktiv setzen auf dem Reiter ABDATA Artikeldaten an.
Gründe
- Artikel wurde von ABDATA gelöscht Artikel wurde aus den Grunddaten entfernt.
- Artikel wurde von ABDATA als gelöscht markiert Der Artikel bekam von der ABDATA den Status DELETED.
- Droge, Betäubungsmittel oder kein Vertrieb über Apotheke, Einzel- oder Großhandel Droge, Betäubungsmittel, oder Vertrieb weder über Apotheken, noch über Einzel- oder Großhandel.
- Artikel ist in einer inaktiven ABDATA-Warengruppe Artikel ist in einer in der Kundenkonfiguration auf inaktiv gesetzten Abdata-Warengruppe. Im Standardfall sind dies Artikel der Warengruppen BE03 (Gifte und Lockmittel) sowie BF01 (Drogen und Chemikalien).
- Verschreibungspflichtige Tierarzneimittel Kennzeichen Tierarzneimittel ist bei verschreibungspflichtigen Artikel gesetzt. Siehe Abdata Aktualisierungs Einstellungen.
- Nicht verschreibungspflichtige Tierarzneimittel Kennzeichen Tierarzneimittel ist bei nicht verschreibungspflichtigen Artikel gesetzt. Siehe Abdata Aktualisierungs Einstellungen.
- ABDATA-Anbieter wurde ausgeschlossen Der Abdata-Anbieter wurde in der Kundenkonfiguration ausgeschlossen. Siehe Dialog Globale Einstellungen.
- Zugelassenes Pflanzenschutzmittel Das Kennzeichen Zugelassenes Pflanzenschutzmittel ist gesetzt.
- Nicht verkehrsfähiger Artikel Artikel ist nicht mehr verkehrsfähig, deshalb darf Lagerware nicht mehr verkauft werden.
- Nicht vertriebsfähiger Artikel Artikel ist ausser Vertrieb. Siehe Abdata Aktualisierungs Einstellungen.
- Artikel zurückgezogen, Lagerware darf nicht verkauft werden Artikel ist ausser Vertrieb und darf nicht mehr verkauft werden.
- Artikel benötigt Kühlkette Markierung 'Kühlkette' ist im Abdata-Stamm gesetzt. Siehe Abdata Aktualisierungs Einstellungen.
- Lagertemperatur unterhalb des Grenzwerts Die Lagertemperatur eines Artikels unterschreitet den in Abdata Aktualisierungs Einstellungen festgelegten Grenzwert.
Gründe, die nicht mehr vergeben werden, und nur noch bei historischen Datensätzen vorhanden sind:
- Nicht vertriebs- bzw. verkehrsfähiger Artikel (alt) Vertriebsstatus bzw. Verkehrsfähigkeit sind nicht mehr auf 'ja'.
- Siehe auch:
- Apotheken
- Anwender
- ABDATA Artikelstamm
- M-Abdata Einstellungen