Inaktiv gesetzte Abdata-Artikel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
<br style="clear:both" />
 
<br style="clear:both" />
 +
 +
'''Hinweis''': Wenn Sie verhindern möchten, dass bei dieser Aktualisierung bestimmte Artikel automatisch auf inaktiv gesetzt werden, haken Sie die CheckBox '''Diesen Artikel nicht bei der Abda-Aktualisierung auf inaktiv setzen''' auf dem Reiter [[Artikel_(F11)#Verbraucherinfo_.26_ABDATA-Artikeldaten|ABDATA Artikeldaten]] an.
 +
  
 
==Gründe==
 
==Gründe==

Version vom 2. Dezember 2009, 13:20 Uhr

Zuweisung der Porto und Versandkategorien

Den Dialog zur Verwaltung der aufgrund der Abdata-Aktualisierung inaktiv gesetzten Artikel finden Sie unter dem Menüpunkt Datei/Protokolle/Abdata-Artikel Inaktiv-Protokoll.

In diesem Dialog können Sie prüfen, welche Artikel aufgrund der letzten Abdata-Aktualisierungsläufe auf Inaktiv gesetzt wurden.

  • Mit Von und Bis können Sie einen Zeitraum festlegen, für den die entsprechenden Artikel ermittelt werden sollen
  • Durch Klick auf Ermitteln wird die Liste aufgrund des eingegebenen Zeitraums aktualisiert
  • Durch Klick auf Aktivieren werden die Artikel wieder in der Artikelverwaltung aktiviert.
  • Sie können durch Klick auf die Checkbox in der ganz rechten Spalte einen Artikel markieren
  • Durch Rechtsklick wird ein Kontextmenü aufgerufen:
    • Gehe zu Artikel - wechselt auf die Artikelseite und wählt den aktuell im Dialog ausgewählten Artikel dort aus
    • Alle auswählen - markiert alle angezeigten Artikel
    • Keinen auswählen - entfernt alle Markierungen von allen Artikeln
    • Markierte Artikel aktivieren - aktiviert die markierten Artikel wieder in der Artikelverwaltung.
  • Durch einen Doppelklick auf eine Artikelzeile wird auf die Artikelseite gewechselt und dort der aktuell im Dialog ausgewählten Artikel angesprungen.


Hinweis: Wenn Sie verhindern möchten, dass bei dieser Aktualisierung bestimmte Artikel automatisch auf inaktiv gesetzt werden, haken Sie die CheckBox Diesen Artikel nicht bei der Abda-Aktualisierung auf inaktiv setzen auf dem Reiter ABDATA Artikeldaten an.


Gründe

  • RemovedByAbdata Artikel wurde aus den Grunddaten entfernt
  • DeletedByAbda Artikel wurde von der ABDATA als DELETED markiert
  • NotMarketable Vertriebsstatus bzw. Verkehrsfähigkeit sind nicht mehr auf 'ja'
  • NotSuitedForPharmacies Droge, Betäubungsmittel oder Tierarzneimittel, oder nicht für die Apotheke zugelassen
  • InactiveCommodityGroup Artikel ist in einer in der Kundenkonfiguration auf inaktiv gesetzten Abdata-Warengruppe



Siehe auch:
* Apotheken
* Anwender