Inaktiv gesetzte Abdata-Artikel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Dialog_Inaktive_Abdata_Artikel.PNG|right|Zuweisung der Porto und Versandkategorien]]
+
[[Bild:Dialog_Inaktive_Abdata_Artikel.PNG|right|Inaktiv gesetzte Abdata-Artikel]]
  
 
Den Dialog zur Verwaltung der aufgrund der Abdata-Aktualisierung inaktiv gesetzten Artikel finden Sie unter dem Menüpunkt '''Datei/Protokolle/Abdata-Artikel Inaktiv-Protokoll'''.
 
Den Dialog zur Verwaltung der aufgrund der Abdata-Aktualisierung inaktiv gesetzten Artikel finden Sie unter dem Menüpunkt '''Datei/Protokolle/Abdata-Artikel Inaktiv-Protokoll'''.

Version vom 6. April 2010, 19:43 Uhr

Inaktiv gesetzte Abdata-Artikel

Den Dialog zur Verwaltung der aufgrund der Abdata-Aktualisierung inaktiv gesetzten Artikel finden Sie unter dem Menüpunkt Datei/Protokolle/Abdata-Artikel Inaktiv-Protokoll.

In diesem Dialog können Sie prüfen, welche Artikel aufgrund der letzten Abdata-Aktualisierungsläufe auf Inaktiv gesetzt wurden.

  • Mit Von und Bis können Sie einen Zeitraum festlegen, für den die entsprechenden Artikel ermittelt werden sollen
  • Durch Klick auf Ermitteln wird die Liste aufgrund des eingegebenen Zeitraums aktualisiert
  • Durch Klick auf Aktivieren werden die Artikel wieder in der Artikelverwaltung aktiviert.
  • Sie können durch Klick auf die Checkbox in der ganz rechten Spalte einen Artikel markieren
  • Durch Klick auf Filtersymbol können Sie einen Filterdialog aufrufen, in dem sich die Ansicht auf bestimmte Artikel eingrenzen lassen.
    Filtern Sie hier die Spalte 'Artikelnummer' auf eine bestimmte PZN, so wird nur noch der Artikel mit dieser Artikelnummer angezeigt.
  • Durch Rechtsklick wird ein Kontextmenü aufgerufen:
    • Gehe zu Artikel - wechselt auf die Artikelseite und wählt den aktuell im Dialog ausgewählten Artikel dort aus
    • Alle auswählen - markiert alle angezeigten Artikel
    • Keinen auswählen - entfernt alle Markierungen von allen Artikeln
    • Markierte Artikel aktivieren - aktiviert die markierten Artikel wieder in der Artikelverwaltung.
  • Durch einen Doppelklick auf eine Artikelzeile wird auf die Artikelseite gewechselt und dort der aktuell im Dialog ausgewählten Artikel angesprungen.


Hinweis: Wenn Sie verhindern möchten, dass bei dieser Aktualisierung bestimmte Artikel automatisch auf inaktiv gesetzt werden, haken Sie die CheckBox Diesen Artikel nicht bei der Abda-Aktualisierung auf inaktiv setzen auf dem Reiter ABDATA Artikeldaten an.


Gründe

  • RemovedByAbdata Artikel wurde aus den Grunddaten entfernt
  • DeletedByAbda Artikel wurde von der ABDATA als DELETED markiert
  • NotMarketable Vertriebsstatus bzw. Verkehrsfähigkeit sind nicht mehr auf 'ja'
  • NotSuitedForPharmacies Droge, Betäubungsmittel oder Tierarzneimittel, oder nicht für die Apotheke zugelassen
  • InactiveCommodityGroup Artikel ist in einer in der Kundenkonfiguration auf inaktiv gesetzten Abdata-Warengruppe



Siehe auch:
* Apotheken
* Anwender