DSGVO Anonymisieren: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit Hilfe dieser Funktion können Sie die persönlichen Daten eines Kunden anonymisieren, d.h. löschen.  
Sie erreichen diese Funktion über den Menüpunkt '''Hauptmenü/Menü1/Menü2'''.
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Sie erreichen diese Funktion über den Menüpunkt '''Adressen / DSGVO / Persönliche Daten anonymisieren''' oder die Aktionen in der [[Adressenliste Dialog Weitere Aktionen|Adressenliste]].<br>
Dieser Dialog steht nur zur Verfügung, wenn [[Modul]] freigeschaltet ist.
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Im Redesign erreichen Sie diese Funktion über das Burger-Menu [[Datei:BurgerMenu.png]] und dann '''Persönliche Daten anonymisieren'''
* '''Groupbox1''' Beschreibung der Funktion der Elemente in der GroupBox1
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** '''Element eins''' Beschreibung der Funktion des ersten Elements
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* Die Daten können anschließend nicht wiederhergestellt werden.
** '''Element zwei''' Beschreibung der Funktion des zweiten Elements
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* Über den Anonymisierungsvorgang werden Historieneintrag angelegt
* '''Groupbox2''' Beschreibung der Funktion der Elemente in der GroupBox2
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* Die einzelnen dort aufgeführten Bereiche entsprechen denen in der Mauve System 3 Oberfläche, so löscht die Option '''Stammdaten''' alle Daten der Adresse im [[Adressen_(F7)#Stammdaten|Bereich Stammdaten auf dem Adressenformular]].
** '''Element eins''' Beschreibung der Funktion des ersten Elements
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* Der Bereich '''Briefe''' löscht auch alle [[Ticketsystem|Tickets]] des Kunden.
** '''Element zwei''' Beschreibung der Funktion des zweiten Elements
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* Diese Option ist über ein [[Benutzerrecht]] abgesichert
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'''Hinweis:''' Automatisches anonymisieren von Personendaten nach 3 Jahren Inaktivität kann in den globalen Einstellungen aktiviert werden. Siehe [[Globale_Einstellungen#Personen|Personen Anonymisieren]]
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:''Siehe auch
 
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:''[[Link zum Modul]]
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:''[[Adressen_(F7)|Adressen]]
:''[externer Link]
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:''[[Adressenliste]]
[[Category:Module]]
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[[Category:Mauve System3]]

Aktuelle Version vom 14. Oktober 2024, 14:15 Uhr

DSGVOAnonymisieren.png

Mit Hilfe dieser Funktion können Sie die persönlichen Daten eines Kunden anonymisieren, d.h. löschen. Sie erreichen diese Funktion über den Menüpunkt Adressen / DSGVO / Persönliche Daten anonymisieren oder die Aktionen in der Adressenliste.
Im Redesign erreichen Sie diese Funktion über das Burger-Menu BurgerMenu.png und dann Persönliche Daten anonymisieren

  • Die Daten können anschließend nicht wiederhergestellt werden.
  • Über den Anonymisierungsvorgang werden Historieneintrag angelegt
  • Die einzelnen dort aufgeführten Bereiche entsprechen denen in der Mauve System 3 Oberfläche, so löscht die Option Stammdaten alle Daten der Adresse im Bereich Stammdaten auf dem Adressenformular.
  • Der Bereich Briefe löscht auch alle Tickets des Kunden.
  • Diese Option ist über ein Benutzerrecht abgesichert


Hinweis: Automatisches anonymisieren von Personendaten nach 3 Jahren Inaktivität kann in den globalen Einstellungen aktiviert werden. Siehe Personen Anonymisieren



Siehe auch
Adressen
Adressenliste