DSGVO Anonymisieren: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 14. Oktober 2024, 14:15 Uhr
Mit Hilfe dieser Funktion können Sie die persönlichen Daten eines Kunden anonymisieren, d.h. löschen.
Sie erreichen diese Funktion über den Menüpunkt Adressen / DSGVO / Persönliche Daten anonymisieren oder die Aktionen in der Adressenliste.
Im Redesign erreichen Sie diese Funktion über das Burger-Menu und dann Persönliche Daten anonymisieren
- Die Daten können anschließend nicht wiederhergestellt werden.
- Über den Anonymisierungsvorgang werden Historieneintrag angelegt
- Die einzelnen dort aufgeführten Bereiche entsprechen denen in der Mauve System 3 Oberfläche, so löscht die Option Stammdaten alle Daten der Adresse im Bereich Stammdaten auf dem Adressenformular.
- Der Bereich Briefe löscht auch alle Tickets des Kunden.
- Diese Option ist über ein Benutzerrecht abgesichert
Hinweis: Automatisches anonymisieren von Personendaten nach 3 Jahren Inaktivität kann in den globalen Einstellungen aktiviert werden. Siehe Personen Anonymisieren
- Siehe auch
- Adressen
- Adressenliste