Nachfass-E-Mails: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | ** '''Tage''' Wieviele Tage nach dem Erstellen des Paketscheins die Nachfass-E-Mail verschickt wird. | |
− | ** '''E-Mail-Vorlage | + | ** '''Max. alle X Tage benachrichtigen''' Wieviele Tage zwischen der letzten Nachfass-E-Mail und einer erneuten E-Mail an denselben Kunden liegen müssen.<br>Das dient dazu zu verhindern, das ein Kunde der mehrfach kurz hintereinander bestellt für jede Bestellung eine Nachfass-Mail bekommt.<br>wenn Sie hier z.B. '7' eintragen, wird der Kunde maximal einmal pro Woche eine solche Mail erhalten, selbst wenn er alle 3 Tage eine Bestellung aufgibt.<br>Wenn Sie hier '0' einstellen, wird keine Prüfung auf bereits versandte E-Mails durchgeführt. |
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** '''E-Mail im HTML-Format versenden:''' Ob die E-Mails im Text- oder im HTML-Format verschickt werden sollen. | ** '''E-Mail im HTML-Format versenden:''' Ob die E-Mails im Text- oder im HTML-Format verschickt werden sollen. | ||
* '''Gutschein Einstellungen''' | * '''Gutschein Einstellungen''' |
Aktuelle Version vom 4. August 2020, 09:07 Uhr
Einführung
Mit Hilfe dieser Funktion können Sie automatisch E-Mails versenden, nachdem eine Lieferung an den Kunden erfolgt ist. Der Versand dieser E-Mails findet nachts statt. Bei der ersten Verwendung werden alle Paketempfänger der letzten 60 Tage angeschrieben, danach im eingestellten Rhythmus.
Den Dialog für die Einstellung für die Nachfass-E-Mails erreichen Sie über den Menüpunkt Belege/Nachfass-E-Mails.
Für den Verkaufskanal Amazon werden keine Nachfass-E-Mails versendet.
Konfiguration der Nachfass-E-Mails
- Mandant Der Mandant, für den die Nachfass-E-Mails konfiguriert werden sollen.
- Grundeinstellungen
- Aktiv Wenn Sie diese Option nicht wählen, können Sie den versand der Nachfass-E-Mails pausieren, ohne die Konfiguration löschen zu müssen
- Tage Wieviele Tage nach dem Erstellen des Paketscheins die Nachfass-E-Mail verschickt wird.
- Max. alle X Tage benachrichtigen Wieviele Tage zwischen der letzten Nachfass-E-Mail und einer erneuten E-Mail an denselben Kunden liegen müssen.
Das dient dazu zu verhindern, das ein Kunde der mehrfach kurz hintereinander bestellt für jede Bestellung eine Nachfass-Mail bekommt.
wenn Sie hier z.B. '7' eintragen, wird der Kunde maximal einmal pro Woche eine solche Mail erhalten, selbst wenn er alle 3 Tage eine Bestellung aufgibt.
Wenn Sie hier '0' einstellen, wird keine Prüfung auf bereits versandte E-Mails durchgeführt.
- E-Mail-Konto
- E-Mail-Konto Wählen Sie hier das für den Versand der Nachfass-E-Mails zu verwendende E-Mail-Konto aus.
- E-Mail-Vorlage Welche E-Mailvorlage für den Versand der Mails verwendet werden soll.
- E-Mail im HTML-Format versenden: Ob die E-Mails im Text- oder im HTML-Format verschickt werden sollen.
- Gutschein Einstellungen
- Aktion Welche Gutscheinaktion für die Nachfass-E-Mails verwendet werden soll. Um den Gutscheincode in der E-Mail anzugeben verwenden Sie den Platzhalter @GUTSCHEINCODE@.
Hinweise
- Es werden nur Belege berücksichtigt, für die ein Paketschein vorliegt.
- Es werden nur Belege berücksichtigt, deren Kunden eine Kundenkategorie besitzen, die dem entsprechenden Mandanten zugewiesen ist (Mandant aus der Nachfass-Email-Konfiguration).
- Es werden nur Belege berücksichtigt, deren Kunde keine Mailingsperre besitzt.
- Es werden nur Belege berücksichtigt, für die noch keine Nachfass-Email versandt wurde, d.h. ohne entsprechenden Eintrag in der Beleg-Historie.
- Belege mit Amazon-Herkunft werden ignoriert.
- Es werden nur Belege mit einem 30 Tage oder weniger in der Vergangenheit liegendem Belegdatum berücksichtigt.
- Es werden nur Belege berücksichtigt, deren Paketschein-Druckdatum mindestens x Tage in der Vergangenheit liegt (Tage aus der Nachfass-Email-Konfiguration).
- Für Vollretouren werden keine Nachfass-E-Mails versandt
- Es werden nur Nachfass-E-Mails an Kunden versand, bei denen unter Adressen im Reiter Sonstiges die CheckBox Nachfass-E-Mail versenden angehakt ist.
- Es werden keine Nachfass-E-Mails an Kunden versand, die eine Lieferanten-Kundenkategorie besitzen.
- Mit Hilfe des Platzhalters @SHOPBEWERTUNGSLINK@ können für Bestellungen aus dem Mauve Webshop Bewertungslinks eingefügt werden.
- Siehe auch:
- Vorlagen
- Platzhalter
- Anwender
- Paketdienste
- Belege (F8)