M-Chargenmanager: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 13. März 2012, 19:09 Uhr
Einführung
Mit Hilfe des Moduls Chargenmanager können Sie die verwendeten Chargen eines Artikels dokumentieren. Dies ist für das Erfassen der einzelnen Produktionsserien eines Artikels notwendig.
Vorausetzungen
- Hauptartikel: Einstellungen
Arbeitsablauf
- Anlegen von Chargen für Artikel
- Mit Hilfe eines Lagerzugangs
- Erstellen Sie einen Bestellbeleg für den Lieferanten und den Chargen-Artikel. Legen Sie dort die bestellte Menge im Posten an. Weisen Sie hier keine Charge zu.
- Wählen Sie den Menüpunkt Ware/Bestellvorschlag/Bestellung -> Lagerzugang
- Es wird der Dialog Bestellung -> Lagerzugang angezeigt. Geben Sie dort die Chargen-Nr., das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) und die Gelieferte Menge ein und Klicken Sie auf Lagerzugang erstellen.
- Es wird ein neuer Lagezugangs-Beleg erstellt. Gleichzeitig werden bei dem Artikel die Chargendaten aktualisiert.
- Mit Hilfe des Artikelimports
- Mit Hilfe eines Lagerzugangs
- Zuweisen von Chargen zu Posten
- Wenn Sie einen Beleg erstellen, der nicht den Lagerzugangsbelegtyp besitzt können Sie für die Posten mit Chargen-Artikeln eine der freien Chargennummern vergeben. Die Stückzahl des Belegs wird automatisch als über die Charge verbucht vermerkt.
- Siehe auch
- Artikel: Chargen
- Posten: Chargen
- Charge