M-Shopgate Einstellungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 37: Zeile 37:
 
==Zahlungsweisen==
 
==Zahlungsweisen==
 
[[Datei:Shopgate_Einstellungen_Zahlungsweisen.png|right|M-Shopgate Einstellungen (Beta): Zahlungsweisen]]
 
[[Datei:Shopgate_Einstellungen_Zahlungsweisen.png|right|M-Shopgate Einstellungen (Beta): Zahlungsweisen]]
 +
 +
* Hier finden Sie für jede von Shopgate zur Verfügung gestellte Zahlungsweise eine Combox, in der Sie eine '''Mauve System3''' [[Zahlungsweise]] auswählen können. Dadurch werden die Shopgate-Zahlungsweisen beim Einlesen der Bestellungen automatisch in die entsprechende Mauve System3 Zahlungsweise gewandelt.
 
<br style="clear:both" />
 
<br style="clear:both" />
  
 
==Versandmeldung==
 
==Versandmeldung==
 
[[Datei:Shopgate_Einstellungen_Versandmeldung.png|right|M-Shopgate Einstellungen (Beta): Versandmeldung]]
 
[[Datei:Shopgate_Einstellungen_Versandmeldung.png|right|M-Shopgate Einstellungen (Beta): Versandmeldung]]
 +
* '''Versandbestätigung setzen''' Hier bestimmen Sie, ob und unter welchen Bedingungen Versandmeldungen an Shopgate übergeben werden.
 +
** '''Wenn Paketschein existiert''' Die Versandbestätigung wird versandt, wenn dem Beleg ein Paketnummern-Datensatz zugewiesen ist und in den Paketnummer-Datensatz eine Paketscheinnummer eingetragen wurde.
 +
** '''Wenn Belegtyp erreicht wurde''' Die Versandbestätigung wird versandt, wenn der Beleg den in der Combobox ausgewählten [[Belegtyp]] erreicht hat.
 +
:'''Hinweise:''' <br> - Wenn Sie beide Optionen anklicken muss sowohl ein Paketschein vorliegen als auch der gewählte Belegtyp zugewiesen sein.<br> - Wenn Sie keine der beiden Optionen anklicken, wird keine Versandbestätigung an Shopgate übergeben.
 
<br style="clear:both" />
 
<br style="clear:both" />
  

Version vom 30. Juli 2012, 16:54 Uhr


Den Dialog M-Shopgate-Einstellungen erreichen Sie über den Menüpunkt Marktplatz/M-Shopgate (Beta)/Einstellungen und anschließenden Klick im Dialog M-Shopgate Accounts verwalten auf Hinzufügen oder Bearbeiten.

Hier nehmen Sie die grundlegenden Einstellungen zu einem neu anzulegenden oder bereits existenten Shopgate-Account vor. Diese sind auf verschiedene Reiter aufgeteilt, die nun weiter beschrieben werden.

Allgemein

M-Shopgate Einstellungen (Beta): Allgemein
  • Account Damit die Schnittstelle automatisiert in Ihrem Namen mit Shopgate kommunizieren kann, müssen Ihre Accountdaten hinterlegt werden.
    • Shop Name Hier geben Sie der Namen Ihres Shopgate-Shops an. Es handelt sich hierbei um keinen festgelegten Namen, sondern er kann frei gewählt werden.
    • Kundennummer Hier geben Sie die Shopgate-Kundennummer des Shopgate-Accounts an, den Sie anbinden möchten.
    • Shopnummer Hier geben Sie die Shopgate-Shopnummer an.
    • API-Key Hier geben Sie den Schnittstellenschlüssel für die Shopgate-Schnittstelle an. Dieser wird durch das Shopgate-Backend generiert.
    • Validieren Klicken Sie auf den Button, um zu überprüfen, ob die eingetragenen Daten gültig sind. Wenn die Gültigkeitsprüfung fehlschlägt, wird neben den ungültigen Daten ein Symbol Icon.png angezeigt.
  • Kommunikationskategorien Hier geben Sie die Kommunikationskategorien für die über die Schnittstelle übergebenen Telekommunikationsnummern der Bestellungen ein.
    • Telefon Kategorie Hier können Sie die Kommunikationskategorie für die übergebenen Festnetznummern aus den Bestellungen bestimmen.
    • Mobilfunk Kategorie Hier können Sie die Kommunikationskategorie für die übergebenen Mobiltelefonnummern aus den Bestellungen bestimmen.
  • Sprache Hier geben Sie die Sprache der Belege der importierten Bestellungen an.
    Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn das M-Multilanguage-Modul freigeschaltet ist.


Bestellungen

M-Shopgate Einstellungen (Beta): Bestellungen
  • Bestellungen automatisch von Shopgate abholen Hier können Sie festlegen, ob und wie die Bestellungen aus dem Shop in Mauve System3 importiert werden sollen.
  • Portoartikel Geben Sie hier den Artikel für den Posten an, in dem die von Shopgate übermittelten Versandkosten gespeichert werden.
  • Belegtyp Hier können Sie den Belegtyp auswählen, der der Bestellung beim Einlesen zugewiesen wird.
  • Kundenkategorie Hier können Sie die Kundenkategorie auswählen, der der Bestellung beim Einlesen zugewiesen wird.
  • Gutschein Finanzkonto Geben Sie hier das Finanzkonto an, das für die Buchung von Gutscheinen verwendet wird, die von Shopgate übergeben wurden.
  • Verkaufskanal Bestimmen Sie den Verkaufskanal, der der Bestellung beim Einlesen zugewiesen wird.
  • Portoberechnung Deaktivieren Bestimmen Sie, ob für die eingelesenen Belege die Portoberechnung deaktiviert werden soll.


Zahlungsweisen

M-Shopgate Einstellungen (Beta): Zahlungsweisen
  • Hier finden Sie für jede von Shopgate zur Verfügung gestellte Zahlungsweise eine Combox, in der Sie eine Mauve System3 Zahlungsweise auswählen können. Dadurch werden die Shopgate-Zahlungsweisen beim Einlesen der Bestellungen automatisch in die entsprechende Mauve System3 Zahlungsweise gewandelt.


Versandmeldung

M-Shopgate Einstellungen (Beta): Versandmeldung
  • Versandbestätigung setzen Hier bestimmen Sie, ob und unter welchen Bedingungen Versandmeldungen an Shopgate übergeben werden.
    • Wenn Paketschein existiert Die Versandbestätigung wird versandt, wenn dem Beleg ein Paketnummern-Datensatz zugewiesen ist und in den Paketnummer-Datensatz eine Paketscheinnummer eingetragen wurde.
    • Wenn Belegtyp erreicht wurde Die Versandbestätigung wird versandt, wenn der Beleg den in der Combobox ausgewählten Belegtyp erreicht hat.
Hinweise:
- Wenn Sie beide Optionen anklicken muss sowohl ein Paketschein vorliegen als auch der gewählte Belegtyp zugewiesen sein.
- Wenn Sie keine der beiden Optionen anklicken, wird keine Versandbestätigung an Shopgate übergeben.



Siehe auch
M-Shopgate
M-Shopgate Accounts verwalten