Startprobleme: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
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'''Hinweis: ''' Dannach sind sämtliche Arbeitsplatz-Einstellungen vorloren. Um dies zu vermeiden, versuchen Sie es mit [[Startprobleme#Ansatz_VII|Ansatz VII]].
 
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* Mauve System3 Ordner löschen (nicht der Ordner in den eigenen Dateien). Dieser ist zu finden unter:
 
* Mauve System3 Ordner löschen (nicht der Ordner in den eigenen Dateien). Dieser ist zu finden unter:

Version vom 29. Mai 2015, 12:30 Uhr

Ansatz I

  • Mauve System3 über die Systemsteuerung deinstallieren
  • Mauve System3 neu herunterladen und installieren

Ansatz II

  • Konfiguration der Virensoftware / Systemfirewall
    • Überprüfen Sie, ob nicht Ihre Virensoftware oder Ihre Systemfirewall die Software blockiert. Hinweise dazu finden Sie meist in den Einstellungen/Konfiguration der jeweiligen Software. Zum Testen, ob es wirklich daran liegt, können Sie die Software kurzzeitig deaktivieren und System 3 nochmal starten.

Ansatz III

  • Editieren Sie mit einem Editor (bspw. Notepad / Notepad++) die Datei settings.xxxxxx-K.xml unter "Mauve System3 \ Einstellungen" in den eigenen Dateien
    • Ändern Sie den Wert "Value" für "tcArtikelLetztes" auf 0
    • Ändern Sie den Wert "Value" für "tcAdressenLetztes" auf 0
    • Ändern Sie den Wert "Value" für "LetztePersonID" auf 0
    • Ändern Sie den Wert "Value" für "LetzteArtikelID" auf 0

Speichern Sie die Settings.xxxxx-K.xml Datei und starten Sie das Mauve System3 erneut.


Ansatz IV

  • Den Ordner "Mauve System3 \ Einstellungen" in den eigenen Dateien in "Einstellung (alt)" umbenennen
  • Neuen Login Versuch starten

Hinweis: Dannach sind sämtliche Arbeitsplatz-Einstellungen vorloren. Um dies zu vermeiden, versuchen Sie es mit Ansatz VII.

Ansatz V

  • Mauve System3 Ordner löschen (nicht der Ordner in den eigenen Dateien). Dieser ist zu finden unter:
    • Windows XP (de) C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Apps\2.0
    • Windows XP (en) C:\DocumentsAndSettings\"Username"\Local Settings\Apps\2.0
    • Vista/Windows 7 (de) C:\Users(Benutzer)\"Benutzername"\AppData\Local\Apps\2.0
    • Vista/Windows 7 (en) C:\Users(Benutzer)\"Username"\AppData\Local\Apps\2.0
  • In dem Ordner 2.0 muss der System3 Ordner(kryptischer Name, z.B.: CLDRBZ6Y.CNN) und der Ordner "Data" gelöscht werden.
Achtung: Danach muss Mauve System3 neu installiert werden. Für die Installation benötigt das Windows-Benutzerkonto Administratoren-Rechte!

Sollten o.g. Verzeichnisse nicht sichtbar sein

In Windows gibt es eine Menge versteckter Dateien und Verzeichnisse. Diese Dateien sind versteckt, damit kein Benutzer sie versehentlich öffnet oder ändert. Doch in einigen Fällen braucht man diese Dateien.

Um sie sichtbar zu machen, wählen Sie im Windows Explorer eine Menüoption. Haben Sie Windows XP ist das Extras - Ordneroptionen.

Haben Sie kein Windows XP, sonder Windows 7, dann klicken Sie stattdessen auf Organisieren und Ordner- und Suchoptionen.

Als nächstes klicken Sie auf den Registerreiter Ansicht.

Dann in der Liste unter Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren. Danach werden auch versteckte Dateien sichtbar.

Ansatz V

  • .NET Framework reparieren
    • Alle Komponenten unter Programme/Software, die irgendwas mit "Microsoft .NET Framework" zu tun haben, deinstallieren.
    • Nach erfolgreicher Löschung des Ordners unter Ansatz III und Deinstallation der .NET Software installieren Sie das Mauve System3 nochmal neu.
    • Sollte eine Deinstallation des .NET Frameworks nicht funktionieren, installieren Sie sich die entsprechenden Komponenten neu.
      • Die .NET-Komponente können Sie unter folgendem Link downloaden: .NET Framework
      • Repair-Tool für .Net Framework gibt es hier: Repair Tool

Ansatz VI

  • Mit einem neuen oder anderen Benutzerkonto unter Windows anmelden (ggf. vorher anlegen) und damit versuchen System3 zu installieren und zu starten.

Ansatz VII

  • Schließen Sie das System3, bzw. die angezeigte Fehlermeldung.
  • Navigieren Sie zu C:/Users/@BENUTZERNAME@/AppData/Local/Temp oder geben Sie im Windows-Explorer %tmp% ein.
  • Suchen Sie nach "ChilkatDotNet2".
  • Löschen Sie die gefundenen DLL-Dateien.
  • Starten Sie das System3 erneut.



Siehe auch:
Allgemeine Bedienung
FAQ