Lieferzeit-Regeln: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Jaeger (Diskussion | Beiträge) |
Jaeger (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
=Einführung= | =Einführung= | ||
− | Über diese Funktion haben Sie die Möglichkeit zu steuern, wann [[Shop Einstellungen# | + | Über diese Funktion haben Sie die Möglichkeit zu steuern, wann [[Shop Einstellungen#Lieferzeiten|Lieferzeiten]] im Webshop zur Auswahl angezeigt werden. |
− | Dazu lassen sich je | + | Dazu lassen sich je Lieferzeit beliebig viele Regeln hinterlegen. |
− | + | Diese Einstellungen lassen sich über den Menüpunkt '''Shopverwaltung/Einstellungen''' erreichen. Wählen Sie dann im Dialog '''Shop Einstellungen''' die Option '''Lieferzeiten''' aus. | |
<br style="clear:both" /> | <br style="clear:both" /> | ||
Version vom 16. November 2021, 17:47 Uhr
Einführung
Über diese Funktion haben Sie die Möglichkeit zu steuern, wann Lieferzeiten im Webshop zur Auswahl angezeigt werden. Dazu lassen sich je Lieferzeit beliebig viele Regeln hinterlegen.
Diese Einstellungen lassen sich über den Menüpunkt Shopverwaltung/Einstellungen erreichen. Wählen Sie dann im Dialog Shop Einstellungen die Option Lieferzeiten aus.
Übersicht
- Hinzufügen Fügen Sie eine Regel hinzu.
- Bearbeiten Bearbeiten Sie eine bestehende Regel.
- Löschen Entfernen Sie eine Regel.
Hinweis: Die einzelnen Regeln sind ODER-Verknüpft. Trifft mindestens eine der Regeln zu, wird die Lieferzeit angezeigt.
Regeln hinzufügen / bearbeiten
- Bedingungen Fügen Sie beliebig viele Abfragen innerhalb einer Regel hinzu. Bspw. Lieferland DE und Bestellwert unter 100€. Die Zahlungsweise wird angezeigt, wenn diese Bedingungen beide zutreffen.
Hinweise:
- Die Bedingungen innerhalb einer Regel werden miteinander UND-verknüpft. Nur wenn alle Bedingungen zustreffen ist die Regel erfüllt und die Lieferzeit wird zur Auswahl angezeigt.
- Verwenden Sie für Ländernamen bitte 2-stellige Iso-Alpha-Codes, siehe Isoalpha-Kodierliste
- Mehrere Länder können im Format "DE","BR","FR" hinterlegt werden.
- Um IDs in den Referenzlisten zu sehen, können Sie die notwendige Option in Ihren persönlichen Einstellungen aktivieren.
Siehe auch: