Adressen (F7): Unterschied zwischen den Versionen

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* Telefon (z.B. Privat, Geschäftlich, Mobil, etc.)
 
* Telefon (z.B. Privat, Geschäftlich, Mobil, etc.)
 
* Fax
 
* Fax
* eMail (z.B. E-Mail-Privat, E-Mail-Firma, etc.)
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* E-Mail (z.B. E-Mail-Privat, E-Mail-Firma, etc.)
 
* URL (z.B. homepage, Domain, webshop, etc.)
 
* URL (z.B. homepage, Domain, webshop, etc.)
 
* eBay
 
* eBay

Version vom 2. Juli 2007, 12:43 Uhr

Stammdaten

Kommunikation

Zu jedem Eintrag im Adressenstamm können hier beliebig viele Kommunikationseinträge gespeichert werden. Die Benennung der Eonträge kann vom Administrator festgelegt werden. Dabei wird zwischen folgenden Kommunikationskategorien unterschieden...

  • Telefon (z.B. Privat, Geschäftlich, Mobil, etc.)
  • Fax
  • E-Mail (z.B. E-Mail-Privat, E-Mail-Firma, etc.)
  • URL (z.B. homepage, Domain, webshop, etc.)
  • eBay

An diese Kategorien sind unterschiedliche Sonderfunktionen gebunden.

Telefon

Durch Anklicken einer TelefonNr. mit der rechten Maustaste kommt man über ein Popup-Menü an die Funktion Telefonnummer wählen.

E-Mail

Durch Anklicken einer TelefonNr. mit der rechten Maustaste kommt man über ein Popup-Menü an die Funktionen

  • Email schreiben
  • zu Mailingliste hinzufügen
  • aus Mailingliste entfernen

URL

Durch Anklicken einer TelefonNr. mit der rechten Maustaste kommt man über ein Popup-Menü an die Funktion Website öffnen.

Adressen

Dublettenmaster

Bank

Zu jeder Person/Firma können hier beliebig viele Bankverbindungen (für das Lastschrifteinzugsverfahren) bzw. Kreditkarten hinterlegt werden.

Kundenkonto

Verbindungen

Konditionen

Briefe

Email schreiben

Mauve System3 Email Editor

Um eine Email zu schreiben rufen Sie im Adressenstamm von Mauve System3 zuerst den gewünschten Adressaten auf (siehe Jokersuche). Anschließend haben Sie zwei Möglichkeiten...

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die unter Kommunikation gespeicherte Email-Adresse und wählen Sie im Popup-Menü den Menüpunkt Email schreiben.

2) Klicken mit der rechten Maustaste in den Bereich Briefe und wählen Sie im Popup-Menü den Menüpunkt Email schreiben. Dieser Menüpunkt läßt sich nur auswählen, wenn zu der aktuellen Adresse eine Email-Adresse gespeichert ist.

Brief schreiben

Voraussetzung für diese Funktion ist die Textverarbeitung Microsoft Word ab Version 2000.

Step-by-Step

1) Rufen Sie das Adressenformular F7 auf

2) Suchen Sie den Adressaten im Adressenstamm oder legen Sie eine neue Adresse an

3) Aktivieren Sie den Tab Briefe links neben der Adresse

4) Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich

5) Klicken Sie auf Briefe schreiben in dem Popup-Menü

6) Wählen Sie eine Vorlage aus dem Dialog

7) Word wird mit der ausgewählten Dokumentenvorlage gestartet

8) Schreiben und speichern Sie den Brief


Beim Speichern wird der Dateiname des Dokuments von Mauve System3 festgelegt und die Datei wird auf den Server geladen.

HTML- oder Text-Format

In beiden Fällen öffnet sich der Email-Editor. Hiermit können Sie sowohl HTML-Emails als auch Text-Emails erstellen. Die Symbolleiste mit den Formatierungsoptionen steht nur HTML-Emails zur Verfügung. Durch Anklicken des entsprechenden Tabs unterhalb des Schreibbereichs wechseln Sie zwischen diesen beiden Formaten. Beachten Sie, dass der Empfänger der Email über einen HTML-fähigen Email-Client verfügen muss, um die HTML-Formatierungen darzustellen.

Shop

Optional kann in dem Mauve Webshopsystem ein Kundenbereich bereitgestellt werden, den die Kunden des Webshops über ein Login erreichen können. Dazu müssen sich die Webshopbesucher zunächst registrieren. Diese Daten werden in Mauve System3 als Eintrag in dem Adressenstamm gepflegt. Die Verwaltung des Kundenlogin erfolgt im Reiter Shop.

Vorgänge

Wiedervorlage

Kommentare


Siehe auch: Anwender