Benutzerverwaltung: Unterschied zwischen den Versionen
Jaeger (Diskussion | Beiträge) |
Jaeger (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
[[Bild:BenutzerverwaltungDialog.png|right]] | [[Bild:BenutzerverwaltungDialog.png|right]] | ||
+ | |||
+ | * '''Neuer Benutzer''' Anlegen eines neuen Benutzers | ||
+ | * '''Passwort ändern''' Ändern des Passworts eines existierenden Benutzers | ||
+ | * '''Eigenschaften''' Definieren der Eigenschaften eines existierenden Benutzers | ||
+ | * '''Rechte''' Bestimmen, welche Rechte eine existierender Benutzer besitzt | ||
+ | * '''Löschen''' Löschen eines Benutzers | ||
Version vom 22. April 2009, 20:48 Uhr
Einleitung
Anwender, die Zugriff auf das Mauve System3 erhalten sollen, werden hier angelegt. Zusätzlich wird für jeden Anwender festgelegt, welche Zugriffsrechte er hat. So lassen sich Zugriffe auf bestimmte Funktionen sperren, aber auch der Zugriff auf ganze Formulare. Für den betroffenen Anwender ist dieses Formular dann nicht mehr sichtbar.
Die Benutzerverwaltung erreichen Sie über den Menüpunkt Einstellungen/Benutzerverwaltung.
- Neuer Benutzer Anlegen eines neuen Benutzers
- Passwort ändern Ändern des Passworts eines existierenden Benutzers
- Eigenschaften Definieren der Eigenschaften eines existierenden Benutzers
- Rechte Bestimmen, welche Rechte eine existierender Benutzer besitzt
- Löschen Löschen eines Benutzers
Neuer Benutzer
Passwort ändern
Eigenschaften
Rechte
Benutzerprofil
Allgemein
Benutzer anlegen/bearbeiten
Benutzer kicken Benutzer löschen Benutzerverwaltung anzeigen Druckvorlagen verwalten Dublettenmaster benutzen Globale Einstellungen anzeigen Globale Einstellungen bearbeiten Joker-Index zurücksetzen Kurzberichte erstellen Persönliche Einstellungen anzeigen Persönliche Einstellungen bearbeiten
Adressen
Belege/Posten
Artikel
Wertelisten
Module
Mauve Webshop System
- Siehe auch:
- * Konfiguration
- * Benutzerliste