Anwendungsbeispiele: Belege: Unterschied zwischen den Versionen

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Um eine Bestellung effektiv mit System3 verwalten zu können, müssen Sie sich den Abwicklungsprozess in einer Abfolge von Schritten vorstellen, denen Sie jeweils einen Belegtyp zuweisen können, der dann gleichzeitig und jederzeit einsehbar den derzeitigen Status der Bestellung kennzeichnet. Diesen können Sie auch frei [[Belegtypen#Konfiguration|erstellen]].
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Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, über die [[Belegliste]] nur Bestellungen mit bestimmten Kriterien wie Erstellungszeitraum oder Zahlungsstatus zu finden und zu bearbeiten.
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Eine eingegangene Bestellung wäre beispielsweise vom (selbsterstellten) Typ ''Auftragserfassung'', würde bei der Bearbeitung in Typ ''Vorbestellung'' gewandelt, bei Bezahlung in ''Rechnung'', usw.
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Version vom 7. Dezember 2009, 14:58 Uhr

Einleitung

Diese Seite des Mauve System3-Handbuchs soll Ihnen anschauliche Beispiele für die Verwendung der Belege unterschiedlichen Typs mit Hilfe der Belegliste bieten. Anhand von Praxissituationen können Sie dabei leicht die Funktionalität und Bedienung erlernen.

Ablauf einer Bestellung

Um eine Bestellung effektiv mit System3 verwalten zu können, müssen Sie sich den Abwicklungsprozess in einer Abfolge von Schritten vorstellen, denen Sie jeweils einen Belegtyp zuweisen können, der dann gleichzeitig und jederzeit einsehbar den derzeitigen Status der Bestellung kennzeichnet. Diesen können Sie auch frei erstellen.

Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, über die Belegliste nur Bestellungen mit bestimmten Kriterien wie Erstellungszeitraum oder Zahlungsstatus zu finden und zu bearbeiten.

Eine eingegangene Bestellung wäre beispielsweise vom (selbsterstellten) Typ Auftragserfassung, würde bei der Bearbeitung in Typ Vorbestellung gewandelt, bei Bezahlung in Rechnung, usw.

Fallbeispiele