M-iPayment: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 26: Zeile 26:
 
In diesem Fall zeigt System3 den entsprechenden iPayment-Fehler an.  
 
In diesem Fall zeigt System3 den entsprechenden iPayment-Fehler an.  
  
[[https://ipayment.de/technik/errorlist.php4 Liste der iPayment-Fehlermeldungen]]
+
[https://ipayment.de/technik/errorlist.php4 Liste der iPayment-Fehlermeldungen]
  
  

Version vom 22. Juli 2007, 12:18 Uhr

Zahlungen

Um eine Kreditkartenzahlung durchzuführen müssen Sie dem Beleg eine Zahlungsweise zugewiesen haben, die den Typ Kreditkarte besitzt.

Wenn Sie dann eine neue Zahlung anlegen, wird der 'Neue Zahlung'-Dialog um die Befehlsschaltfläche 'iPayment' erweitert.

NeueZahlungMitiPaymentButton.png


Wenn Sie auf diesen Klicken, wird der Dialog M-CreditCard angezeigt:

MCreditCardEinnahmeTransaktionen.png
  • Im Bereich Adressdaten sehen Sie die Adressdaten, die an iPayment übersandt werden. Dort können Sie die E-Mail Adresse auswählen, die (wenn die entsprechende Option ausgewählt ist) als Empfängeradresse für die Transaktionsbestätigung an den Kunden verwendet wird.
  • Im Bereich Zahlungsdaten
    • können Sie die Kreditkarte des Kunden wählen, die für die Zahlung verwendet werden soll.
    • finden Sie unter Reservierte Zahlungen die Reservierungen für diesen Belege
    • können Sie durch Klick auf den Button Zahlung checken prüfen, ob die Zahlung durchgeführt werden kann.
    • können Sie durch Klick auf den Button Zahlung buchen die Zahlung direkt - ohne vorhergehende Reservierung - verbuchen.
    • können Sie durch Klick auf den Button Zahlung reservieren den Zahlungsbetrag reservieren.
    • können Sie durch Klick auf den Button Reservierte Zahlung buchen einen reservierten Betrag verbuchen.

System3 prüft, ob alle notwendigen Daten vorhanden sind, und führt beim Anlegen eines Kreditkarten-Datensatzes eine Plausibilitätsprüfung duch. Trotzdem kann es vorkommen, das die Zahlung vom iPaymnet-System nicht durchgeführt wird, wenn z.B. die Kreditkarte gesperrt ist oder nicht die notwendige Deckung aufweist.

In diesem Fall zeigt System3 den entsprechenden iPayment-Fehler an.

Liste der iPayment-Fehlermeldungen


Übersichtsliste


Siehe auch: Anwender