M-Phoenix Schnittstelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
 
* [[ABDATA_Artikelstamm|ABDATA Artikelstamm]]
 
* [[ABDATA_Artikelstamm|ABDATA Artikelstamm]]
  
* Phoenix Webservice-Zugangsdaten
+
* Phoenix Zugangsdaten
  
 
Die Gültigkeit der Phoenix Zugangsdaten kann über den Aufruf der folgenden URL getestet werden: https://salesweb.phoenix-ag.de/wsxmlgermany/stocklevel.php?branchno=@BRANCHNR@&customerno=@KUNDENNR@. Vor dem Aufruf der URL müssen die beiden Platzhalter @BRANCHNR@ (Ihre Phoenix Branchnummer) und @KUNDENNR@ (Ihre Phoenix Kunden-Nr. ohne das führende "de") ersetzt werden. Danach erscheint ein Anmeldedialog in dem Sie noch einmal nach dem Ihrem Benutzernamen (diesmal mit dem führenden "de") und dem Passwort gefragt werden. Wenn Sie sich nicht anmelden können oder die Meldung "Error: Keine Daten vorhanden" erhalten ist aus Seiten der Phoenix noch nicht alles richtig eingestellt.
 
Die Gültigkeit der Phoenix Zugangsdaten kann über den Aufruf der folgenden URL getestet werden: https://salesweb.phoenix-ag.de/wsxmlgermany/stocklevel.php?branchno=@BRANCHNR@&customerno=@KUNDENNR@. Vor dem Aufruf der URL müssen die beiden Platzhalter @BRANCHNR@ (Ihre Phoenix Branchnummer) und @KUNDENNR@ (Ihre Phoenix Kunden-Nr. ohne das führende "de") ersetzt werden. Danach erscheint ein Anmeldedialog in dem Sie noch einmal nach dem Ihrem Benutzernamen (diesmal mit dem führenden "de") und dem Passwort gefragt werden. Wenn Sie sich nicht anmelden können oder die Meldung "Error: Keine Daten vorhanden" erhalten ist aus Seiten der Phoenix noch nicht alles richtig eingestellt.

Version vom 8. April 2012, 09:44 Uhr

Einführung

Voraussetzung

  • Phoenix Zugangsdaten

Die Gültigkeit der Phoenix Zugangsdaten kann über den Aufruf der folgenden URL getestet werden: https://salesweb.phoenix-ag.de/wsxmlgermany/stocklevel.php?branchno=@BRANCHNR@&customerno=@KUNDENNR@. Vor dem Aufruf der URL müssen die beiden Platzhalter @BRANCHNR@ (Ihre Phoenix Branchnummer) und @KUNDENNR@ (Ihre Phoenix Kunden-Nr. ohne das führende "de") ersetzt werden. Danach erscheint ein Anmeldedialog in dem Sie noch einmal nach dem Ihrem Benutzernamen (diesmal mit dem führenden "de") und dem Passwort gefragt werden. Wenn Sie sich nicht anmelden können oder die Meldung "Error: Keine Daten vorhanden" erhalten ist aus Seiten der Phoenix noch nicht alles richtig eingestellt.

Prozesse

Nächtlicher Verfügbarkeitsabgleich

Über den nächtlichen Abgleich werden die Verfügbarkeiten aller Artikel über einen Webservice des Großhändlers Phoenix angefragt und in die Mauve System3 Datenbank geschrieben. Dieser Abgleich findet automatisch täglich um 5 Uhr morgens statt.

Live-Verfügbarkeitsanfrage

Bestellungsübergabe

Masken

...