Dialog Shop Bestellungen: Unterschied zwischen den Versionen
Cmauve (Diskussion | Beiträge) |
Cmauve (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
[[Bild:Shop_Bestellungen_Kontextmenue.png|right|Kontextmenü]] | [[Bild:Shop_Bestellungen_Kontextmenue.png|right|Kontextmenü]] | ||
* '''Kontextmenü der Liste''' In dem Kontextmenü der Liste können Sie: | * '''Kontextmenü der Liste''' In dem Kontextmenü der Liste können Sie: | ||
− | ** '''Aktualisieren'''Liest die Liste der Shop-Bestellungen erneut aus der Datenbank ein. | + | ** '''Aktualisieren''' Liest die Liste der Shop-Bestellungen erneut aus der Datenbank ein. |
** '''Bestellung aus Verarbeitung löschen''' Löscht die aktuell ausgewählte Bestellung entgültig. Es wird kein Beleg erzeugt. | ** '''Bestellung aus Verarbeitung löschen''' Löscht die aktuell ausgewählte Bestellung entgültig. Es wird kein Beleg erzeugt. | ||
** '''Alle markierten Bestellungen aus Verarbeitung löschen''' Löscht alle markierten Bestellungen entgültig. Es werden keine Belege erzeugt. | ** '''Alle markierten Bestellungen aus Verarbeitung löschen''' Löscht alle markierten Bestellungen entgültig. Es werden keine Belege erzeugt. | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
<br style="clear:both" /> | <br style="clear:both" /> | ||
− | '''Hinweis''': Wenn es während des Einlesens von Bestellungen zu einem Fehler (z.B. einenr Unterbrechung der Verbindung mit dem Internet) kommt, kann es passieren, das einzelne Bestellungen im Bestellprozeß | + | '''Hinweis''': Wenn es während des Einlesens von Bestellungen zu einem Fehler (z.B. einenr Unterbrechung der Verbindung mit dem Internet) kommt, kann es passieren, das einzelne Bestellungen im Bestellprozeß feststecken. Solche Bestellungen können Sie durch '''Fehlerhafte Bestellungen zurücksetzen''' wiederherstellen. Nach 3 h wird eine solche Bestellung automatisch wiederhergestellt. |
Version vom 6. November 2012, 11:26 Uhr
Sie erreichen diesen Dialog über den Menüpunkt Shop Verwaltung/Bestellungen.
Mit dieser Funktion können Sie Bestellungen, die Besucher Ihres Webshops ausgelöst haben, in die Faktura von Mauve System3 einlesen. Dabei erfolgen verschiedene Prüfungen (Adressenprüfung, Dublettenprüfung, etc.). Dazu wählen Sie einzelne oder alle Bestellungen aus und klicken Sie auf Einlesen. Sie können hier auch das automatische Einlesen der Bestellungen einschalten.
Vorliegende Bestellungen aus Ihrem Mauve Webshop System werden direkt in der Liste angezeigt.
Mit dem Mauve System3 lassen sich auch Bestellungen aus Fremdshops, wie z.B. xt:Commerce oder afterbuy, einlesen. Weitere Details finden Sie unter Externe Shop-Schnittstellen.
- Bestellungen automatisch im Hintergrund einlesen Es wird versucht, die Bestellungen automatisch einzulesen. Wenn es keine Prüffehler gibt (z.B. Dublette, falsche Adresse), die manuelle Eingriffe erfordern, werden die Bestellbelege automatisch angelegt.
- Gesperrte Bestellungen anzeigen Wenn Sie diesen Haken setzen, werden die Bestellungen, die über eine Sperrmarkierung verfügen, angezeigt. Solche Bestellungen können z.B. entstehen, wenn der Kunde im Laufe des Bestellprozesses an einen Zahlungsdienstleister wie Paypal weitergeleitet wird und nicht wieder zurück in den Shop kommt um die Bestellung korrekt abzuschließen.
- Externe Bestellungen abholen Holt die Bestellungen der externen Shopbestellungen ab.
- Einlesen Für die ausgewählten Bestellungen werden dann in Mauve System 3 Kunden und Belege angelegt. Während dieses Vorgangs wird eine Dublettenprüfung durchgeführt, falsch geschriebene Adressen korrigiert und ggf. fehlende Artikel angelegt. Nach Abschluß des Vorgangs werden die neu angelegten Belege in der Belegliste angezeigt.
- Kontextmenü der Liste In dem Kontextmenü der Liste können Sie:
- Aktualisieren Liest die Liste der Shop-Bestellungen erneut aus der Datenbank ein.
- Bestellung aus Verarbeitung löschen Löscht die aktuell ausgewählte Bestellung entgültig. Es wird kein Beleg erzeugt.
- Alle markierten Bestellungen aus Verarbeitung löschen Löscht alle markierten Bestellungen entgültig. Es werden keine Belege erzeugt.
- Fehlerhafte Bestellungen zurücksetzen Es werden alle noch nicht verarbeiteten Bestellungen wieder freigeschaltet.
- Alle markieren Alle Shop-Bestellungen in der Liste werden für die Verarbeitung markiert
- Ausgewählte markieren Alle ausgewählten Shop-Bestellungen in der Liste werden für die Verarbeitung markiert
- Keinen markieren Keine Shop-Bestellungen in der Liste werden für die Verarbeitung markiert, alle existierenden Markierungen entfernt
- Alle in die Zwischenablage kopieren Es werden alle Shopbestellungen in die Zwischenablage kopiert.
- Ausgewählte in die Zwischenablage kopieren Es werden alle ausgewählten Shopbestellungen in die Zwischenablage kopiert.
Hinweis: Wenn es während des Einlesens von Bestellungen zu einem Fehler (z.B. einenr Unterbrechung der Verbindung mit dem Internet) kommt, kann es passieren, das einzelne Bestellungen im Bestellprozeß feststecken. Solche Bestellungen können Sie durch Fehlerhafte Bestellungen zurücksetzen wiederherstellen. Nach 3 h wird eine solche Bestellung automatisch wiederhergestellt.
- Siehe auch
- Mauve Webshop System