Preissuchmaschinen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 464: Zeile 464:
 
<li>manuelles und automatisches Update der eigenen Daten.</li>
 
<li>manuelles und automatisches Update der eigenen Daten.</li>
 
<li>günstiger PPC (Pay per Click) Preis.
 
<li>günstiger PPC (Pay per Click) Preis.
 +
<li>Nur Abda-Artikel werden exportiert.
 
</ul>
 
</ul>
  
Zeile 469: Zeile 470:
  
 
'''Weblinks:''' [http://www.apomio.de apomio.de]
 
'''Weblinks:''' [http://www.apomio.de apomio.de]
 
  
 
=== arzneisucher.de ===
 
=== arzneisucher.de ===

Version vom 18. September 2013, 14:01 Uhr

Einführung

Mauve System3 verfügt über zahlreiche Schnittstellen zu verschiedenen Preissuchmaschinen, um Artikel aus Ihrem Artikelstamm im Internet bei Preissuchmaschinen zu publizieren.

Voraussetzung hierfür ist neben der Freischaltung des entsprechenden Mauve System3 Moduls, dass Sie sich bei den entsprechenden Suchmaschinen anmelden.


Einrichtung und Freischaltung

Einstellungen und Optionen

Alle Preissuchmaschinen-Module können Sie bequem per E-Mail oder Hotline bestellen. Sie können aber auch die Freischaltung des Moduls direkt auf www.mauve.eu durchführen, indem Sie sich mit Ihren Kundendaten einloggen. Nach dem Freischalten durch einen Mitarbeiter steht Ihnen das entsprechende Modul nach einem Neustart von Mauve System3 direkt zur Verfügung.

Um einen fehlerfreien Export gewährleisten zu können, müssen Sie unter Shop Verwaltung / Preissuchmaschinen / Erweiterte Optionen einmalig Einstellungen für die Preissuchmaschinen vornehmen.

  • Shop spezifische Einstellungen
    • Shop Auswahl Hier wählen Sie den Webshop aus, für den die Einstellungen gelten. Verwenden Sie nur einen Shop, so wird dieses Element nicht angezeigt.
    • Hersteller Gibt bei allen Preissuchmaschinen für Artikel ohne Herstellerzuordnung den eingetragenen Text an.
    • Warengruppe Standard-Warengruppe für alle Artikel ohne Warengruppenzuordnung.
    • Kurzbeschreibung Welcher Text als Kurzbeschreibung verwendet werden soll.
    • Beschreibung Welcher Text als Beschreibung verwendet werden soll.
    • Lieferzeit Durchschnittliche Lieferzeit in Tagen.
    • Endverbraucher Preis Preisart für den Endverbraucher Preis. Artikel ohne Endverbraucherpreis werden nicht zu Preissuchmaschinen exportiert.
    • UVP Preisart für die Unverbindliche Preisempfehlung. In Zukunft soll auch dieses Feature zu exportieren sein, was momentan aus Performance Gründen noch nicht möglich ist.
    • Artikelzustand Der Zustand der einzustellenden Artikel.
    • Porto Standard-Porto
    • Portofreigrenze Bei Preissuchmaschinen, die das Porto berücksichtigen, wird "0" bei Porto eingetragen, sollte der Artikelpreis größer als die Portofreigrenze sein.
    • Versand Text Ein beliebiger Text mit Anmerkungen zum Versand.
    • Artikel ohne Warengruppen exportieren Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden auch Artikel ohne Warengruppenzuordnung an die Preissuchmaschinen übergeben.
    • Artikel ohne Bild entgegen den Richtlinien für Google exportieren Entfernt auf eigene Verantwortung den Filter für Artikel ohne Bild beim Google Export um eine umfangreichere Artikelliste zu bekommen.
  • Alle Artikel für alle Preissuchmaschinen markieren
    • nur Artikel markieren, die bereits für andere Preissuchmaschinen markiert sind Ist diese Option gewählt, werden nicht alle Artikel berücksichtigt, sondern nur diejenigen, die bereits für mindestens eine Preissuchmaschine markiert sind.
    • Start führt die Markierungsoperation für die Artikel durch
  • Zuordnung zu den Preissuchmaschinen für alle Artikel zurücksetzen
    • Start entfernt die Preissuchmaschinenmarkierung bei allen Artikeln

Auswahl und Export

Alle Preissuchmaschinen-Dialoge erreichen Sie unter Shop Verwaltung / Preissuchmaschinen.

Artikel, die Sie für einen Export bei den entsprechenden Preissuchmaschinen vorsehen, können sie auf zwei Arten auswählen:

  1. Auswahl über das Artikelformular (siehe Artikel (F11))
  2. Alle Artikel auswählen:
  • gehen Sie in den entsprechenden Dialog (siehe oben)
  • klicken Sie auf Alle Artikel auswählen
  • bestätigen Sie den kommenden Dialog mit OK

Alle Suchmaschinen werden einmal am Tag automatisch aktualisiert.

Tragen Sie die Media Codes bitte nicht in die Zeile Deeplink Parameter ein, da die entsprechenden Media Codes automatisch gesetzt werden.

Hinweis: Optional können Artikel auch dann zu Preissuchmaschinen exportiert werden, die keiner Warengruppe zugewiesen sind.

Verfügbarkeitsfilter

Sofern Sie in Preissuchmaschinen-Exporten nur verfügbare Artikel exportieren möchten, sprechen Sie uns an. Gerne hinterlegen wir für Sie eine passende Verfügbarkeitsregel.

Über Preissuchmaschinen Dialoge

Alle Preissuchmaschinen-Dialoge sind gleich aufgebaut und mit denselben Funktionen versehen. Sollte es Abweichungen geben, so finden Sie diese weiter unten bei der entsprechenden Suchmaschine.

  • gehe zu (...): Zeigt die Seite der entsprechenden Suchmaschine in Ihrem Standardinternetbrowser an
  • Shop Auswahl: Wählen Sie den gewünschten Shop aus, für den Sie exportieren oder die Exportdatei anzeigen möchten. Dieses Element wird ausgeblendet, wenn nur ein Shop vorhanden ist.

Auswahl:

  • alle Artikel auswählen: Wählt alle Artikel für den entsprechenden Export aus, die im Shop angezeigt werden. Diese Aktion ist nicht umkehrbar.
  • alle Artikel abwählen: Wählt alle Artikel für den entsprechenden Export ab. Diese Aktion ist nicht umkehrbar.

Anmeldung:

  • Link zur Textdatei: Diesen Link müssen Sie i.d.R. bei der Anmeldung der Suchmaschine mitteilen.

Export:

  • Exportieren: siehe oben
  • Datei anzeigen: durch Anklicken dieses Menüpunktes öffnen Sie die letzte erstellte Exportdatei (daten.txt) in Ihrem Webbrowser.


Allgemeine Preissuchmaschinen

AffiliweltNet

Weblinks: affiliwelt.net


antag.de

Die Anbindung an Antag.de findet über die Shopwahl.de Schnittstelle statt.

Siehe unten

Weblinks: antag.de


banadoo.de

Mediacode: 17592186044416

Weblinks: banadoo.de


belboon.de

Weblinks: belboon.com/de


billiger.de

Billiger logo.gif

Als Kunde von Mauve Mailorder Software erhalten Sie besonders günstige Konditionen bei billiger.de. Laden Sie sich einfach hier (Benutzername und Passwort jeweils 'neubau') den Partnerantrag herunter und schicken Sie diesen ausgefüllt an billiger.de.

  • Sollten Sie vorhaben, Ihr Sortiment nicht mehr bei billiger.de listen zu lassen oder Ihr komplettes Sortiment aus Ihrem Webshop zu nehmen, so teilen Sie bitte dies billiger.de mit, da ein leerer Export zu technischen Komplikationen seitens billiger.de führt und eine reibungslose Listung verhindert.
  • Billiger.de aktualisiert Produktabbildungen nicht regelmäßig. Sollte Ihnen auffallen, dass Bilder nicht aktuell sind, kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner bei billiger.de, damit die Bilder neu geladen werden.

Mediacode: 256 (Apotheken), 1024

Weblinks: billiger.de


ciao.de

Mediacode: 67108864

Weblinks: ciao.de


dooyoo.de

Mediacode: 134217728

Weblinks: dooyoo.de


evendi.de

Mediacode: 268435456

Weblinks: evendi.de


fashion.de

Mediacode: 4398046511104

Weblinks: fashion.de


geizhals.at

Mediacode: 536870912

Weblinks: geizhals.at


Geizkragen.de

Mediacode: 17179869184

Weblinks: geizkragen.de


Google Shopping (Google Produktsuche, Google Products, Google Base, Froogle)

Voraussetzung

Um das Modul Google Shopping in Mauve System3 nutzen zu können, sind von Ihnen folgende Voraussetzungen zu schaffen:

  • Einen Google Account. Diesen können Sie kostenlos erstellen unter Google Account.
  • Einen FTP Account für das Merchant Center.
  • Einrichten eines Datenfeeds mit der Bezeichnung (Datei mit einer Liste Ihrer Artikel) daten.zip.
  • Mitteilung an den Google Support, dass Sie mehr als 100.000 Artikel in dem Feed haben. (nur wenn dies zutrifft!)

Prozesse

Um das Mauve System3 mit der Google Produktsuche zu verknüpfen und einen reibungslosen, funktionsfähigen Arbeitsablauf zu gewährleisten, sind folgende Arbeitsschritte und Einstellungen von Ihnen zu tätigen:

Shop Optionen.png
1: Tragen Sie sowohl die Google- und FTP-Account-Informationen im Mauve System3 unter Shopverwaltung / Einstellungen / Sonstiges ein.


Erweiterte Einstellung.png
2: Aufgrund der neuen Google-Richtlinien dürfen keine Artikel ohne Bild oder mit Defaultbild übergeben werden. Dies reduziert die Anzahl der zu exportierenden Artikel.
Wenn Sie Artikel ohne Bild trotzdem exportieren lassen wollen, können Sie dies auf eigene Verantwortung unter Shop Verwaltung / Preissuchmaschinen / Erweiterte Optionen einstellen.



3. Die Artikelnummer, die in der Spalte ID übergeben wird, wird automatisch mit einem -- und der Shop-Nummer erweitert (Bsp.:1234567--1), da Google in einem Merchant Account keine doppelten IDs erlaubt.
Dies stellt kein Problem dar, da Google die ID nur für interne Zuordnungen benutzt und sich bei der Listung nur auf die Werte Hersteller, EAN und Mpn (Lieferanten-Artikelnummer) verlässt. Es müssen allerdings mindestens 2 von 3 Werten vorhanden sein, da der Artikel sonst abgelehnt wird.

Hinweise: Beachten Sie, dass es nach dem ersten Daten-Export 12-24 Stunden dauert, bis die Daten verfügbar sind. Die Aktualisierung des Feed findet automatisch nach einem von Ihnen definierten Zeitraum statt.

Einstellungen

Suchmaschine Google Products.png
  • Einstellungen Hier legen Sie die grundlegenden Einstellungen fest, damit Ihre Artikel reibungslos bei googleproducts.de publiziert werden können.
  • Shopauswahl Klicken Sie auf den Button und es öffnet sich eine Liste möglicher Shops. Bestimmen Sie hier den Shop, aus dem die Artikel zu googleproducts.de exportiert werden.
  • Allgemein
    • Link der Exportdatei Hier wird der Datei-Pfad angezeigt, aus dem Sie Ihre Artikel zu Google Products exportieren wollen.
    • Deeplink Parameter Hier können Sie einen allgemeinen Hyperlink setzen, der nicht auf die Startseite von googleproducts.de verweist, sondern direkt zu Ihren Artikeln führt.
  • Auswahl Die Auswahlmöglichkeit ist mit der Shopauswahl vorhergehend abgedeckt. Falls Sie dort nochmals eine Auswahl treffen wollen, erscheint eine Meldung, die dies noch einmal bestätigt.
  • Preissuchmaschinen Spezifische Einstellungen
    • Bild Typ Klicken Sie auf den Button und es öffnet sich eine Liste möglicher Dokumentartypen. Bestimmen Sie hier den Typus, wie Ihre Artikel bei googleproducts.de dokumentiert werden sollen.
    • Preis Art Klicken Sie auf den Button, und es öffnet sich eine Liste möglicher Preisgruppen. Bestimmen Sie hier die Preisgruppe für die Artikel, die bei googleproducts.de dokumentiert werden sollen.
  • Grundpreis Platzierung Hier können Sie bestimmen, ob die Informationen zum Grundpreis als Teil des Artikelnamens oder als Teil der Artikel-Beschreibung an Google Products übergeben werden sollen.
    • Kein Grundpreis Setzen Sie hier einen Punkt, wenn Sie keine Informationen zum Grundpreis übergeben wollen.
    • Vor Artikelname Setzen Sie hier einen Punkt, wenn Sie die Informationen zum Grundpreis vor den Artikelnamen platziert haben wollen.
    • Nach Artikelname Setzen Sie hier einen Punkt, wenn Sie die Informationen zum Grundpreis nach den Artikelnamen platziert haben wollen.
    • Vor Beschreibung Setzen Sie hier einen Punkt, wenn Sie die Informationen zum Grundpreis vor der Artikel-Beschreibung platziert haben wollen.
    • Vor Beschreibung Setzen Sie hier einen Punkt, wenn Sie die Informationen zum Grundpreis nach der Artikel-Beschreibung platziert haben wollen.

Hinweis: Die Versandkosten hinterlegen Sie bitte bei Ihrem Google Account gem. den Google Richtlinien.


Mediacode: 16

Weblinks: Google Products

gooster.de

Die Anbindung an Gooster.de findet über die shopwahl.de Schnittstelle statt.

[siehe shopwahl-Schnittstelle]


guenstiger.de

Guenstiger.de.png

Einstellungen
  • Einstellungen Hier legen Sie die grundlegenden Einstellungen fest, damit Ihre Artikel reibungslos bei guenstiger.de publiziert werden können.
    • Shopauswahl Klicken Sie auf den Button und es öffnet sich eine Liste möglicher Shops. Bestimmen Sie hier den Shop, aus dem die Artikel zu guenstiger.de exportiert werden.
  • Auswahl Die Auswahlmöglichkeit ist mit der Shopauswahl vorhergehend abgedeckt. Falls Sie dort nochmals eine Auswahl treffen wollen, erscheint eine Meldung, die dies noch einmal bestätigt.
  • Preissuchmaschinen spezifische Einstellungen
    • Dokumentartyp Klicken Sie auf den Button und es öffnet sich eine Liste möglicher Dokumentartypen. Bestimmen Sie hier den Typus, wie Ihre Artikel bei guenstiger.de dokumentiert werden sollen.
    • Preisgruppe Klicken Sie auf den Button und es öffnet sich eine Liste möglicher Preisgruppen. Bestimmen Sie hier die Preisgruppe für die Artikel, die bei guenstiger.de dokumentiert werden sollen.
  • Anmeldung
    • Link zur Textdatei Hier wird der Datei-Pfad angezeigt. der zur Anmeldung benötigt wird.
    • Deeplink Parameter Hier können Sie einen allgemeinen Hyperlink setzen, der nicht auf die Startseite von guenstiger.de verweist, sondern direkt zu Ihren Artikeln führt.


Mediacode:

Weblinks: guenstiger.de

Siehe auch: Preisgruppen



idealo.de

Logoidealo.gif

  • Um bei idealo.de gelistet zu werden, ist es zwingend erforderlich, dass Ihre Artikel EAN und/oder Hersteller Artikelnummer eingetragen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, werden Ihre Artikel nicht bei idealo.de gelistet, da das Mapping der Artikel über diese Felder stattfindet.

Mediacode: 65536

Weblinks: idealo.de


kauflux.de

Kauflux.de ist ein offener Marktplatz mit unabhängigen Anbietern aus allen Bereichen. Kauflux.de vermarktet Ihre Produkte und Dienstleistungen und stellt für Sie den direkten Kontakt zum Käufer her.

Mediacode: 1048576

Weblinks: kauflux.de


kelkoo.de

Derzeit bieten wir den Export für die Basispartnerschaft an. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie selbst die maximal 5500 Produkte auswählen müssen. Sollten Sie mehr auswählen (im Falle einer Basispartnerschaft), kann nicht gewährleistet werden, dass Kelkoo die Datei annimmt.

Mediacode: 8388608

Weblinks: kelkoo.de


moebel.de

Mediacode: 2199023255552

Weblinks: moebel.de


NexTag.de

Mediacode: 34359738368

Weblinks: nextag.de

Diese Preissuchmaschine erwartet zwingend eine Lieferanten-Artikelnummer beim Artikel.

pangora.de

Derzeit bieten wir den Export nur für "nicht-technische" Produkte an.

  • Sie benötigen zwingend ein SSL-Zertifikat, um bei Pangora gelistet werden zu können.

Mediacode: 512

Weblinks: pangora.de


preis.de

Mediacode: 4194304

Weblinks: preis.de


preisroboter.de

PreisRoboter.de ist eine Suchmaschine für Produkte, die in deutschen Onlineshops angeboten werden. Dabei kann man PreisRoboter.de nicht nur für Preisvergleiche nutzen; auch viele andere produktbezogene Recherchen sind möglich.

PreisRoboter.de verzichtet auf jegliche Kategorisierung und ist daher auch kein Preisvergleich im herkömmlichen Sinn. Grundprinzip für die Nutzung von PreisRoboter.de ist die Volltextsuche, d.h. der eingegebene Suchbegriff wird im Produktnamen und in der Produktbezeichnung gefunden. Die Suchergebnisse werden standardmäßig nach aufsteigendem Preis sortiert. Dabei fällt praktisch nebenbei ein Preisvergleich mit ab. Es ist aber auch eine Sortierung nach absteigendem Preis möglich.

Der Verzicht auf eine Katalogstruktur und die Konzentration auf eine leistungsfähige und einfach zu bedienende Volltextsuche ermöglichen es uns, jedes nur erdenkliche Produkt in unsere Datenbank aufnehmen zu können.

PreisRoboter.de aktualisiert seinen Datenbestand rund um die Uhr selbständig. Deshalb auch Roboter ...

Scanmodus: preisroboter.txt V2.0

Mediacode: 32768

Weblinks: preisroboter.de


preissuchmaschine.de

PSMLogoMid2.jpg

PreisSuchmaschine.de bietet allen Online-Händlern die Möglichkeit, ihre Angebote zielgruppenorientiert auf einer Preis- und Produktinformationsplattform zu veröffentlichen. Dadurch ist es möglich, sich von anderen Internet Shops abzuheben und einen großen Kundenkreis mit geringem Aufwand anzusprechen. Dabei ist unser Angebot nicht auf einzelne Produktgruppen beschränkt. PreisSuchmaschine.de vereint auf seiner Plattform eine Vielzahl von Shops aus den unterschiedlichsten Kategorien. Vom Autoreifen über die Grafikkarte bis zur Zange können Händler ihre Angebote hier veröffentlichen.


  • Hohe conversion rate/conversionrate/conversion-rate/Umwandlungsrate/Konversationsrate/Konversations-Rate
  • Mehrfachupdates am Tag
  • Erreichbarkeit Kundenberater
  • Format Produktdatenliste/Export-Datei: (Je mehr Inhalt gefüllt ist, umso höher konvertieren die weitergeleiteten Nutzer)
 * Bestellnummer
 * Hersteller
 * Bezeichnung
 * Preis
 * Lieferzeit
 * ProduktLink
 * FotoLink
 * Beschreibung
 * VersandNachnahme
 * VersandKreditkarte
 * VersandVorkasse
 * EANCode
 * Gewicht

Mediacode: 128 (dieser Code ist nur für Kunden, die eine Apotheke betreiben) 16384 ( für alle anderen Kunden )

Weblinks: preissuchmaschine.de


preistrend.de

Mediacode: 2147483648

Weblinks: preistrend.de


preisvergleich.org

Mediacode: 4294967296

Weblinks: preisvergleich.org


pricerunner.de

Mediacode: 274877906944

Weblinks: pricerunner.de


shopping.com

Shopping.com, ein eBay®-Unternehmen, ist der weltweit führende Online-Einkaufsberater, der mit Hilfe eines umfassenden Produktangebots tausender vertrauenswürdiger Online Shops das Einkaufen im Internet einfacher macht. Shopping.com bietet benutzerfreundliche Suchtools, ansprechenden Inhalt und zeitsparende Navigationsfunktionen sowie unzählige Produkt- und Händlerbewertungen – alles an einem Ort.

  • Hersteller: optionales Feld. Sollte gepflegt sein, um die Chancen zu erhöhen, dass Ihr Artikel gemapped und gematched werden kann.
  • Produktname: maximal 1024 Zeichen. Die ersten 95 werden bei Shopping.com angezeigt.
  • Produktbild: die Größe Ihrer Bilder wird bei Shopping.com auf 100x100 Pixel geändert.
  • Versand:Landtarif: tragen Sie Ihr Standardporto in Shop Verwaltung => Einstellungen (Preissuchmaschinen) ein. Sollten Sie darauf verzichten, werden Ihre Produkte als letzte in den Listen von Shopping.com auftauchen.

Mediacode: 131072

Weblinks: shopping.com


shopwahl.de

Mediacode: 2097152

Weblinks: shopwahl.de


shopzilla.de

Mediacode: 549755813888

Weblinks: shopzilla.de


smatch.com

Mediacode: 8796093022208

Weblinks: smatch.com


superclix.de

Mediacode: 1099511627776

Weblinks: superclix.de


toppreise.ch

Mediacode: 8589934592

Weblinks: toppreise.ch


wirliebenpreise.de

Die neue Preissuchmaschine wir-lieben-preise.de ist absolut werbefrei, einfach und übersichtlich. Es sind nur b2c-Shops gelistet, die einen Sitz in Deutschland und einen Versand aus Deutschland haben. Für Endkunden, also Benutzer, ist dieser Preisvergleich dauerhaft kostenlos, für Shopbetreiber vorläufig ebenfalls. Für Händler gibt es später ein faires 1 Euro Preismodell: 1 € pro Monate je angefangene 1.000 Produkte. Alle Versandhändler, die sich noch 2008 anmelden und Produkte hochladen, erhalten eine 3-Jahres-Garantie auf das 1 Euro Preismodell.

Mediacode: 16777216

Weblinks: wirliebenpreise.de


yatego.com

Yatego, die größte deutsche Shoppingmall, steht für sicheres, schnelles und bequemes Einkaufen. Mit täglich rund 300.000 Besuchern zählt das Internetkaufhaus zu den führenden E-Commerce-Portalen im deutschsprachigen Internet.

Das Unternehmen bietet Händlern umfangreiche Service-Leistungen mit leistungsstarken Komplett-Lösungen sowie umfassenden technischen Support. Mehr als 7.600 Händler nutzen Yatego als zusätzlichen Absatzkanal für ihre Produkte oder als eigenständigen Online-Shop.

Beim "Erfinder der Shoppingfreude" können Kunden aus einem Sortiment von mehr als 3 Millionen Artikeln wählen. Die Bestellung erfolgt ganz einfach und schnell. Einmal hinterlegte Daten können für alle Einkäufe bei Yatego-Shops wieder genutzt werden. Für die sichere Abwicklung der Bezahlvorgänge bietet Yatego ein unabhängiges Treuhand-Bezahlsystem an. Alternativ kann auch die Zahlung per Kreditkarte genutzt werden. Der hauseigene Kundenservice steht den Kunden bei allen Fragen zur Seite.

Sie brauchen keinen Programmierer, keinen Server, Sie müssen keine Domain anmelden und Sie müssen keine Webshop Software kaufen. Mit Yatego können Sie sofort starten, denn Yatego ist einfach, schnell, flexibel und zu allem - mehr als günstig.

Yatego ist die leistungsstarke Komplettlösung mit kostenfreiem Support.

Erfahrungen von Webshop Betreibern finden Sie im Yatego Forum

Und das Beste - Sie können sofort starten, und die täglich über 250.000 Online-Shopper sind schon da.

Yatego - Online Shopping ohne Umleitung

  • Yatego hat die Möglichkeit, neben dem manuellen Dateiupload über das Yatego-Backend auch Ihre Produktdatei aus Ihrem Shop abzuholen. Kontaktieren Sie hierzu den Yategosupport.

Mediacode: 4096

Weblinks: yatego.com

Apotheken-Preissuchmaschinen

apomio.de - Preisvergleich für Medikamente und sämtliche apothekenpflichtige Produkte

Apomiologo.jpg

  • Übergabe von mehreren Produkten in Ihren Warenkorb.
  • Partner-Apotheken erhalten wichtige Informationen zu Neuerungen und ausführliche Einblicke in die Statistik der über apomio.de erfolgten Besuche.
  • manuelles und automatisches Update der eigenen Daten.
  • günstiger PPC (Pay per Click) Preis.
  • Nur Abda-Artikel werden exportiert.

Mediacode: 262144

Weblinks: apomio.de

arzneisucher.de

Mediacode: 524288

Weblinks: arzneisucher.de

  • Es werden nur Abda-Artikel exportiert.

medikamentepreisvergleich.de

Mediacode: 64

Weblinks: medikamentepreisvergleich.de

  • Es werden nur Abda-Artikel exportiert.

medipreis.de

Der Online-Preisvergleich für Medikamente und Arzneimittel von Cyberline.

Mediacode: 32

Weblinks: medipreis.de

  • Es werden nur Abda-Artikel exportiert.

medizinfuchs.de

Medizinfuchslogo.gif

Vermarktung auf höchstem Niveau für Ihre Apotheke- medizinfuchs.de

medizinfuchs.de ist der Medikamenten-Preisvergleich im Internet. Über diesen Marktplatz werden hochwertige Kaufanfragen direkt in den Online-Shop Ihrer Versandapotheke vermittelt.

Profitieren Sie von medizinfuchs.de und den Vorzügen als Original und Marktführer:

- Gewinnung von Neu- und Stammkunden
- Hohe Reichweite und starke Präsenz Ihrer Apotheke wie Angebote
- Umgehende und hochwertige Kaufvermittlung
- Internet-Vermarktung Ihrer Apotheke mit höchster Effizienz/Conversion
- Umsetzung aller Marketing-Maßnahmen wie Druckmaterialien, Promotion, etc.
- Einfache Administration und automatisierte Pflege Ihrer Produktdaten
- Händler-Bereich mit umfassenden Funktionen und Statistiken
- Persönliche und kompetente Beratung für eine erfolgreiche Strategie


  • Medizinfuchs aktualisiert einmal pro Stunde die Daten.
  • Bitte prüfen Sie für noch kürzere Aktualisierungsintervalle die Angebote von Medizinfuchs.de.
  • Das Trennzeichen der Artikel-Exportdatei ist "Tab"
  • Es werden nur Abda-Artikel exportiert.


Mediacode: 1

Weblinks: medizinfuchs.de

medpreis.de

Mediacode: 2

Weblinks: medpreis.de

  • Es werden nur Abda-Artikel exportiert.

medvergleich.de

Mediacode: 33554432

Weblinks: www.medvergleich.de

  • Es werden nur Abda-Artikel exportiert.

sparmedo.de

Mediacode: 137438953472

Weblinks: sparmedo.de

  • Es werden nur Abda-Artikel exportiert.

preisfuerst.de

Mediacode: 562949953421312

Weblinks: preisfuerst.de

Problembehebung

Der Artikel XY ist nicht bei Preissuchmaschine YX gelistet.

Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die dazu führen, dass ein Artikel nicht bei einer Preissuchmaschine gelistet wurde. Grundsätzlich gilt, jeder Artikel, der auch im Shop angezeigt wird, kann auch in den Exporten auftauchen. Mit der folgenden Checkliste können Sie schnell und einfach prüfen, ob ein Artikel die nötigen Kriterien erfüllt, um bei einer Preissuchmaschine gelistet zu werden.

Schauen Sie zuerst in die Exportdatei, die Sie im jeweiligen Dialog der Preissuchmaschine unter Shop Verwaltung / Preissuchmaschinen aufrufen können. Sollte ein Artikel dort vorhanden sein, aber nicht in der betroffenen Preissuchmaschine gelistet worden sein, wenden Sie sich bitte direkt an die Preissuchmaschine.

Es müssen die Einstellungen unter Shopverwaltung / Preissuchmaschinen / Erweitere Optionen' und die Artikeleinstellungen unter Artikel (F11) berücksichtigt werden.

  • Ist der Artikel nicht Inaktiv?
  • Ist der Artikel auf Internet publizieren gestellt?
  • Ist dem Artikel ein Mehrwertsteuersatz zugewiesen?
  • Ist der Artikel für den entsprechenden Export vorgesehen?
  • Hat der Artikel eine Warengruppenzuordnung? (Entfällt, wenn in den Einstellungen "Artikel ohne Warengruppe exportieren" eingestellt ist)
  • Hat der Artikel einen gültigen Preis in der Preisart, die in den Einstellungen als Endverbraucher Preisart eingestellt ist?
  • Sind die Artikeltexte in deutscher Sprache vorhanden?
  • Nutzten Sie einen Filter im Shop, der z.B. Bestände oder Großhändlerverfügbarkeiten berücksichtigt? Treffen die Bedingungen für diesen Filter zu?
  • Handelt es sich um einen rezeptpflichtigen Artikel? Erlaubt die Preissuchmaschine die Listung von rezeptpflichtigen Artikeln?


Auswertung

Im Mauve System3 haben Sie die Möglichkeit, eine Werbeerfolgskontrolle durchzuführen.

Diese ermöglicht es Ihnen, die Effektivität ihrer z.B. auf Preissuchmaschinen geschalteten Artikelanzeigen zu testen und sich so einen Überblick über den Erfolg dieser geschalteten Artikel auf den Preissuchmaschinen zu verschaffen.



Siehe auch: Administratoren