M-Chargenmanager

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Module.png

Einführung

Mit Hilfe des Moduls Chargenmanager können Sie die verwendeten Chargen eines Artikels dokumentieren. Dies ist für das Erfassen der einzelnen Produktionsserien eines Artikels notwendig.

Vorausetzungen

Hauptartikel: Einstellungen


Arbeitsablauf

  1. Anlegen von Chargen für Artikel
    1. Mit Hilfe eines Lagerzugangs
      1. Erstellen Sie einen Bestellbeleg für den Lieferanten und den Chargen-Artikel. Legen Sie dort die bestellte Menge im Posten an. Weisen Sie hier keine Charge zu.
      2. Wählen Sie den Menüpunkt Ware/Bestellvorschlag/Bestellung -> Lagerzugang
        1. Es wird der Dialog Bestellung -> Lagerzugang angezeigt. Geben Sie dort die Chargen-Nr., das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) und die Gelieferte Menge ein und Klicken Sie auf Lagerzugang erstellen.
    2. Mit Hilfe des Artikelimports




Siehe auch
Artikel: Chargen
Posten: Chargen
Charge