E-Mail Konten
Einleitung
Den Dialog E-Mail Konten verwalten erreichen Sie über den Menüpunkt Einstellungen / E-Mail Konten.
In diesem Dialog können Sie E-Mail-Konten definieren, auf die andere Funktionen des Mauve System3 für den Versand zurückgreifen können.
- In der Liste sehen Sie die bereits angelegten E-Mail Konten.
- Über Hinzufügen können Sie ein neues Konto anlegen. Es wird der Dialog E-Mail Konto anlegen angezeigt.
- Über Bearbeiten können Sie das aktuell ausgewählte Konto modifizieren. Es wird der Dialg E-Mail Konto bearbeiten angezeigt.
- Löschen entfernt das aktuell ausgewählte Konto (es werden keine E-Mails gelöscht).
Hinzufügen und Bearbeiten von Konten
- E-Mail-Adresse Geben Sie hier eine gültige E-Mail-Adresse ein, die den Absender der E-Mail identifiziert.
- Klartextname Geben Sie hier den Namen ein, so wie er beim Empfänger der E-Mail erscheinen soll.
- Antwortadresse Geben Sie hier eine gültige E-Mail-Adresse ein, an die direkte Antworten auf die gesendete E-Mail gesendet werden sollen.
- SMTP Server Geben Sie hier die gültige Adresse Ihres SMTP-Servers ein.
- SMTP Port Geben Sie hier den Port (meist 587 in Kombination mit TLS) ein, über den der Server zu erreichen ist.
- Benutzername Geben Sie hier den Benutzernamen ein, mit dem sich das Konto an dem Mail-Server authentifiziert.
- Passwort Geben Sie hier das Passwort ein, mit dem sich das Konto an dem Server authentifiziert.
- Digital signieren Ob die Mails digital signiert werden sollen.
- Smtp-Sicherheit Wählen Sie die Verschlüsselungsart Ihres Emailverkehrs aus. Achten Sie dabei auf die Angabe des richtigen SMTP Ports. Siehe auch TLS bzw. SSL - in der Regel wird mit TLS gearbeitet.
- Siehe auch:
- Versand Nachfass-E-Mails