Artikel inaktiv setzen
Einführung
Im Folgenden finden Sie eine bebilderte Anleitung um einzelne oder mehrere Artikel inaktiv zu setzen.
Sollte dies auf Grund einer Abmahnung nötig sein, informieren Sie bitte zusätzlich den Mauve Support, welcher betroffene Produkte dann global inaktiv setzen kann und wenn nötig auch in die "Blacklist" aufnimmt, sodass keine neuen abmahngefährdeten Artikel in den Shop gelangen.
Einzelne Artikel inaktiv setzen
Rufen Sie den Reiter Artikel (F11).
1. Öffnen Sie die Suche per Klick auf das Fernglas in der Fußzeile oder mit den Tasten STRG+F.
2. Suchen Sie nach dem gewünschten Artikel (Sie können auch % als Wildcard verwenden).
3. Wählen Sie den gewünschten Artikel aus der Liste aus.
4. Klicken Sie das Häkchen inaktiv an und speichern den Artikel.
Mehrere Artikel inaktiv setzen
Wechseln Sie auf den Reiter Artikelliste.
1. Suchen Sie nach Artikelnummer oder Name (% nutzen als Wildcard).
2. Wählen Sie die gewünschten Artikel in der Artikelliste aus.
3. Klicken Sie auf Weitere Aktionen um den Dialog für die Massenmodifikation zu öffnen.
4. Führen Sie die gewünschte Aktion aus, hier Inaktiv Status ändern.