M-Tradoria

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Tradoria Accounts verwalten

Datei:Tradoria Account Einstellung.PNG
Tradoria Account Verwaltung

Im Mauve System3 können Sie beliebig viele Tradoria-Accounts verwalten. Die Tradoria-Accountverwaltung finden Sie im Menüpunkt Marktplätze / M-Tradoria/ Einstellungen.

Hier können Sie die Einstellungen für Tradoria-Accounts Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen.

Nach Klick auf Hinzufügen oder Bearbeiten wird der Dialog Tradoria Einstellungen angezeigt.



Tradoria Einstellungen

Allgemein

Datei:Tradoria Allgemein.PNG
Tradoria Account Einstellungen
  • Account: Damit die Schnittstelle automatisiert in Ihrem Namen mit Tradoria kommunizieren kann, müssen Ihre Accountdaten hinterlegt werden:
    • Shopname: Der Name Ihres Tradoriashops (Dies ist kein festgelegter Name, sondern kann frei gewählt werden.)
    • Händlerschlüssel: Der Tradoria Händlerschlüssel. Der Schlüssel muss für das Abholen der Bestellungen das Recht Lesen und für das Aktualisieren der Bestände das Recht Schreiben besitzen.
Klicken Sie, nachdem Sie den Händlerschlüssel eingetragen haben, auf den Validieren-Button. Mauve System3 überprüft nun, ob eine reibungslose Kommunikation mit dem Tradoria möglich ist.
Falls die Validierung nicht möglich ist und Sie nochmal den von Ihnen eingegebenen Händlerschlüssel sehen wollen, klicken Sie auf das kleine Schlosssymbol rechts neben dem Händlerschlüssel und geben Sie im folgenden Dialog Ihr Mauve System3-Loginpasswort ein um den Schlüssel angezeigt zu bekommen.
  • Kommunikationskategorien: Hier geben Sie die verschiedenen Kategorien für die durch die Schnittstelle angelegten Kommunikationsdatensätze an.
    • Telefon Kategorie
    • Mobilfunk Kategorie
    • Fax Kategorie
    • Homepage Kategorie


Bestellungen

Datei:Tradoria Bestellungen.PNG
Tradoria Bestellungs Einstellungen
  • Bestellungen einlesen Ob und wie die Bestellungen aus dem Shop in Mauve System3 importiert werden, kann hier festgelegt werden.
    • Bestellungen automatisch von Tradoria abholen Legt fest, ob Bestellungen automatisch bei Tradoria abgeholt werden.
    • Belegtyp Hier bestimmen Sie, welchen Belegtyp der Beleg erhält, wenn er eingelesen wird.
    • Zahlungsweise Hier bestimmen Sie, welche Zahlungsweise der Beleg erhält, wenn er eingelesen wird.
    • Belegsprache Hier bestimmen Sie, welche Sprache der Beleg erhält, wenn er eingelesen wird.
      Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn das M-Multilanguage-Moduls freigeschaltet ist.
    • Kundenkategorie Die Kategorie eines von der Schnittstelle neu angelegten Kunden.
    • Versandart Hier bestimmen Sie, welche Versandart der Beleg erhält, wenn er eingelesen wird.
    • Porto-Artikel Tragen Sie hier den zuständigen Portoartikel im Mauve System3 für Versandkosten ein. Dieser Artikel wird dem Beleg als Posten zugewiesen und hat als Preis die von Tradoria übergebenen Versandkosten (siehe auch: Versandarten Logik)


Versandmeldung

Datei:Tradoria Versand.PNG
Tradoria Versandmeldung
  • Versandstaus setzen Hier besteimmen Sie, ob und unterwelchen Bedingungen Versandmeldungen an Tradoria übergeben werden.
    • Automatische Versandbestätigung übergeben Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Versandbestätigungen automatisch an Tradoria übergeben.
    • Wenn Paketnummer existiert Die Versandbestätigung wird versandt, wenn dem Beleg ein Paketnummern-Datensatz zugewiesen ist und in den Paketnummer-Datensatz eine Paketscheinnummer eingetragen wurde.
    • Wenn Belegtyp erreicht ist Die Versandbestätigung wird versandt, wenn der Beleg den in der Combobox ausgewählten Belegtyp erreicht hat.

Wenn Sie beide Optionen anklicken muss sowohl ein Paketschein vorliegen als auch der gewählte Belegtyp zugewiesen sein.


Bestände

Datei:Tradoria Bestand.PNG
Tradoria BestandsEinstellungen
  • Bestand Abgleichen: Wenn diese Option aktiviert ist, aktualisiert Mauve System3 zyklisch die Bestände der in Tradoria gepflegten Artikel..
    • Bestandspuffer: Legt den Bestandspuffer fest, der von dem übertragenen Tradoriabestand abgezogen wird.
    • Menge (bei nicht bestandsgeführten Artikeln)


Hinweis

Zur Zeit werden weder Preise noch Artikel mit Tradoria permanent abgeglichen. Es ist nur ein Komplettexport aller Artikel, die bei Tradoria gelistet werden sollen, möglich. Wenn Sie einzelne Artikel bei Tradoria entfernen möchten, müssen Sie dies sowohl im System3 als auch im Tradoria-System tun. Hilfsweise machen Sie einen Komplett-Export aus System3 und wählen in Tradoria die Option "Artikel ersetzen".



Siehe auch:
Belegtypen
Artikel (F11)