M-ADG Schnittstelle
Einführung
Die ADG-Schnittstelle erreichen Sie über den Menüpunkt Apotheke/ADG-Schnittstelle.
- Einrichten Hinzufügen, Bearbeiten oder Entfernen einer alten ADG-Schnittstelle bei der die Aufträge per E-Mail übertragen werden.
- Aktuellen Beleg übergeben Übergeben Sie per Klick den aktuell geladenen Beleg an die definierte ADG-Schnittstelle.
- Service einrichten Über diesen Dialog kann die ADG-Schnittstelle verwaltet werden bei der der Datenaustausch per Webservice stattfindet.
Voraussetzungen
- Freigeschaltetes Modul M-ADG Schnittstelle
Prozesse
ADG-Konfiguration
Den Dialog ADG-Konfiguration erreichen Sie über den Menüpunkt Apotheke/ADG-Schnittstelle/Einrichten. Hier hinterlegen Sie die Einstellungen für Ihre ADG-Schnittstelle.
- Grundeinstellungen
- Standard E-Mail-Adresse Zieladresse Ihres ADG-Systems (nur POP3-Adressen sind zulässig mit maximal 40 Zeichen Länge !)
- Unterstützung für mehrere Zielsysteme aktivieren Wenn Unterstützung für mehrere Zielsysteme aktiviert ist, können Sie je Versandart eine andere Schnittstelle hinterlegen. Für alle nicht definierten gilt nach wie vor die Standard-E-Mail-Adresse.
- Versandarten-Zuordnung
- Hinzufügen Fügen Sie eine neue Schnittstelle hinzu.
- Entfernen Entfernen Sie die selektierte Schnittstelle.
ADG Service einrichten
Über diesen Dialog kann die ADG Servcie Konfiguration verwaltet werden. In Listenform enthält der Dialog Informationen zu
- Shopname
- Shop-Nr.
- Software
- Apo-Nr.
- Apo E-Mail
- ApoID
- GroupId
Durch Klicken auf den Button Hinzufügen bzw. Bearbeiten gelangt man in das Konfigurationsmenü.
- Allgemein
- Shop-Name
- Shop-Nr.
- Apo-Nr. (IDF)
- Apo E-Mail
- Software Ob die S3000 oder A3000 verwendet wird.
- Auftragsabholung
- Webservice URL
- Benutzername
- Passwort
- Quell-Belegtyp
- Ziel-Belegtyp
- Preis- und Bestandsabgleich
- ApoID
- GroupID
- Preisgruppe
Wichtige Info: Auf Seiten von ADG muss dem Benutzername noch die Kundennummer vorangestellt werden. Bsp. "123457-K_MusterApotheke".
Die Adresse des Endpunkts des Services lautet: https://adg-service.mauve.eu/service
ADG-Schnittstelle in der Belegliste
Aufträge werden im Rahmen der alten Schnittstelle per E-Mail an ein Mailkonto geschickt, von wo aus ADG die Aufträge einliest.
Der Mailversand erfolgt nicht über die persönlichen Einstellungen des Benutzers, sondern über ein zentrales Mauve-Mailkonto.
Siehe auch: