Belege (F8) Redesign

Aus Mauve System3 Handbuch
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Einleitung

Belegformular

Das Belegformular dient primär zur Anzeige und Bearbeitung von einzelnen im System gespeicherten Belege, wobei diese sowohl Rechnungen, Gutschriften, Lieferscheine oder Bestellungen sein können.
Siehe Belegtyp.


Grundlegender Aufbau

Belegformular mit markierten Bereichen

Das Belegformular besteht aus den Bereichen "Kopfbereich", "Stammdaten", "Weitere Informationen" und "Reiterleiste".

Es gibt an einigen Stellen in diesem Formular Unterbereiche, welche Sie nach eigenem Bedarf zu- oder aufklappen können um Informationen, die Sie seltener oder gar nicht benötigen, weniger Platz einzuräumen. Einige Unterbereiche wie z.B. "Rechnungsadresse" zeigen im zugeklappten Zustand weiterhin die wichtigsten Informationen aus diesem Bereich platzsparend an.


Kopfbereich

Im linken Teil des "Kopfbereichs" befindet sich die Beleg-Nr. und der Belegtyp.

Wenn Sie den Mauszeiger über die Beleg-Nr. ziehen, erscheinen zusätzliche Knöpfe mit der Sie nach einer Beleg-Nr. suchen können (Lupe) oder mit der Sie die bestehende Beleg-Nr. oder den Belegtyp in die Zwischenablage kopieren können.

Im rechten Teil des "Kopfbereichs" finden Sie Knöpfe über die Sie neue Zahlungen oder Paketscheine hinzufügen, den Beleg speichern, löschen, drucken, kopieren können. Weitere Knöpfe dienen zur Erstellung eine Retoure, zum Versenden des Belegs als E-Mail Anhang, für die Freigae des Belegs. Im Hamburger-Knopf finden Sie weitere belegbezogene Funktionen.


Stammdaten


Weitere Informationen


Reiterleiste

In der Reiterleiste befinden sich noch weitere Informationen zu dem Beleg. Welche Reiter genau angezeigt werden kann von den freigeschaltet Modulen oder Funktionen abhängig sein. Es kann also sein, dass Sie nicht alle der im folgenden beschriebenen Reiter in Ihrem System vorfinden.


Posten


Bisherige Käufe


Historie


Dokumente


Tickets



Siehe auch:
Drucker einrichten
Belegliste
Anwender