Artikel inaktiv setzen

Aus Mauve System3 Handbuch
Version vom 20. September 2022, 07:55 Uhr von Scheiper (Diskussion | Beiträge) (→‎Mehrere Artikel inaktiv setzen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einführung

Im Folgenden finden Sie eine bebilderte Anleitung um einzelne oder mehrere Artikel inaktiv zu setzen.
Sollte dies auf Grund einer Abmahnung nötig sein, informieren Sie bitte zusätzlich den Mauve Support, welcher betroffene Produkte dann global inaktiv setzen kann und wenn nötig auch in die "Blacklist" aufnimmt, sodass keine neuen abmahngefährdeten Artikel in den Shop gelangen.

Einzelne Artikel inaktiv setzen

ArtikelF11Inaktiv.png

Rufen Sie den Reiter Artikel (F11).
1. Öffnen Sie die Suche per Klick auf das Fernglas in der Fußzeile oder mit den Tasten STRG+F.
2. Suchen Sie nach dem gewünschten Artikel (Sie können auch % als Wildcard verwenden).
3. Wählen Sie den gewünschten Artikel aus der Liste aus.
4. Klicken Sie das Häkchen inaktiv an und speichern den Artikel.

Mehrere Artikel inaktiv setzen

ArtikelMassenmodifikationInaktiv.png

Wechseln Sie auf den Reiter Artikelliste.
1. Suchen Sie nach Artikelnummer oder Name (% nutzen als Wildcard).
2. Wählen Sie die gewünschten Artikel in der Artikelliste aus.
3. Klicken Sie auf Weitere Aktionen um den Dialog für die Massenmodifikation zu öffnen.
4. Führen Sie die gewünschte Aktion aus, hier Inaktiv Status ändern.