M-PayPal Checkout

Aus Mauve System3 Handbuch
Version vom 29. September 2022, 10:00 Uhr von Scheiper (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__TOC__ =Einleitung= =PayPal Einstellungen= ==PayPal Einstellungen Dialog== *PayPal Accounts: zeigt die bereits hinzugefügen PayPal Accounts an *Name: Inter…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

PayPal Einstellungen

PayPal Einstellungen Dialog

  • PayPal Accounts: zeigt die bereits hinzugefügen PayPal Accounts an
  • Name: Interner Name (freidefinierbar) des PayPal Accounts
  • Status: "Completed" (fertig eingerichtet), "Pending" (Bestätigung von PayPal ausstehend), "Denied" (Einrichtung wurde von PayPal abgelehnt)
  • Neuen Account anlegen fügen Sie einen neuen PayPal Account hinzu, eine detaillierte Anleitung ist unter Account verknüpfenverfügbar

Account verknüpfen

Schritt 1 - Neuen Account anlegen

Schritt 1 - Neuen Account anlegen

Klicken Sie auf den Button "Neuen Account anlegen". Es öffnet sich automatisch ein neues Fenster im Internet-Browser.


Schritt 2 - Login

Loggen Sie sich mit den Logindaten Ihres PayPal-Accounts ein. Wichtig: Sie benötigen dazu ein Business-Konto, sollte Ihr Konto noch ein Privatkonto sein, fragt PayPal automatisch ab, ob das Konto nun hochgestuft werden soll.

Status-Liste

Status Bedeutung
PayPalCheckoutCompleted (190) Das Geld wurde erfolgreich vom Kunden eingezogen, die Bestellung kann verarbeitet werden. PayPalCheckoutPending (191) Es liegt eine gültige Reservierung der Zahlung vor. Die Bestellung kann verarbeitet werden, das Geld wird über die Funktion "ePayment Aktivieren" im Beleg, in der Endkontrolle (M-Itemcheck) oder Belegliste eingezogen. PayPalCheckoutFailed (192) Die Zahlung war nicht erfolgreich, überprüfen Sie die Bestellung und bieten dem Kunden ggf. eine alternative Zahlungsweise (Vorkasse, Rechnung usw.) an oder stornieren die Bestellung. PayPalCheckoutRefunded (193) Die Zahlung wurde zurückerstattet (auf Grund einer Retoure). PayPalCheckoutCancelled (194) Die Bestellung wurde durch den Kunden abgebrochen und kann storniert werden. PayPalCheckoutInvoicePending (195) Es liegt eine gültige Reservierung der Zahlung per vor. Die Bestellung kann verarbeitet werden, das Geld wird über die Funktion "ePayment Aktivieren" im Beleg, in der Endkontrolle (M-Itemcheck) oder Belegliste eingezogen. (Status wird nur für Rechnungskauf genutzt) PayPalCheckoutCompleted (196) Das Geld wurde erfolgreich vom Kunden eingezogen, die Bestellung kann verarbeitet werden. Bitte senden Sie dem Kunden die Rechnung samt PayPal Zahlungsinformationen per Email zu.(Status wird nur für Rechnungskauf genutzt) PayPalCheckoutInvoiceDenied(197) Die Zahlung war nicht erfolgreich, überprüfen Sie die Bestellung und bieten dem Kunden ggf. eine alternative Zahlungsweise (Vorkasse, Rechnung usw.) an oder stornieren die Bestellung.(Status wird nur für Rechnungskauf genutzt) PayPalCheckoutInvoiceReversed (198) Zahlung wurde rückabgewickelt, bspw. durch eine SEPA Rücklastschrift.(Status wird nur für Rechnungskauf genutzt) PayPalCheckoutInvoiceRefunded (199) Der Enkunde hat direkt via PayPal eine Rückzahlung erhalten.(Status wird nur für Rechnungskauf genutzt)