E-Mail Konten
Version vom 14. Februar 2011, 11:10 Uhr von Jaeger (Diskussion | Beiträge)
Einleitung
Den Dialog E-Mail Konten verwalten erreichen Sie über den Menüpunkt Einstellungen/E-Mail Konten.
In diesem Dialog können Sie E-Mail-Konten definieren, auf die andere Funktionen des Mauve System3 für den Versand zurückgreifen können.
- In der Liste sehen Sie die bereits angelegten E-Mail Konten.
- Über Hinzufügen können Sie ein neues Konto anlegen. Es wird der Dialg E-Mail Konto anlegen angezeigt.
- Über Bearbeiten können Sie das aktuell ausgewählte Konto modifizieren. Es wird der Dialg E-Mail Konto bearbeiten angezeigt.
- Löschen entfernt das aktuell ausgewählte Konto (es werden keine E-Mails gelöscht).
Hinzufügen und Bearbeiten von Konten
- E-Mail-Adresse Geben Sie hier eine gültige E-Mail-Adresse ein, die den Absender der E-Mail identifiziert.
- Klartextname Geben Sie hier den Namen ein, so wie er beim Empfänger der E-Mail erscheinen soll.
- Antwortadresse Geben Sie hier eine gültige E-Mail-Adresse ein, an die direkte Antworten auf die gesendete E-Mail gesendet werden sollen.
- SMTP Server Geben Sie hier die gültige Adresse Ihres SMTP-Servers ein.
- SMTP Port Geben Sie hier den Port (meist 25) ein, über den der Server zu erreichen ist.
- Benutzername Geben Sie hier den Benutzernamen ein, mit dem sich das Konto an dem Mail-Server authentifiziert.
- Passwort Geben Sie hier das Passwort ein, mit dem sich das Konto an dem Server authentifiziert.
- Digital signieren Ob die Mails digital signiert werden sollen.
- TIs aktiviert Verschlüsselte E-Mail Übetragung durch TLS aktivieren.
- Siehe auch:
- Versand Nachfass-E-Mails