Erste Schritte

Aus Mauve System3 Handbuch
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In diesem Artikel sollen grundlegende Prozesse kurz erläutert werden.

manuelles Erfassen von Bestellungen

Adressen (F7)

Prüfen Sie als erstes, ob der Kunde vorhanden ist oder nicht. Drücken Sie STRG+J unter Adressen (F7), um nach dem Kunden zu suchen.
Sollte der Kunde noch nicht vorhanden sein, drücken Sie den "Hinzufügen-Button" oder STRG+H, um einen neuen Kunden anzulegen.


Vergessen Sie nicht, nach Eintragen der Kundendaten zu speichern.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Hinzufügen. Die Ansicht springt bei der Anlage des Vorgangs direkt auf Belege F(8)


Weiterführende Informationen zum Theme Adressen finden Sie hierAdressen (F7).

Belege (F8)

Unter Belege (F8) können Sie grundlegende Einstellungen zur Art des Beleges vornehmen. I.d.R. sind die Voreinstellungen ausreichend.

Stellen Sie sicher, dass der richtige Belegtyp ausgewählt wurde.
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise und Versandart aus.


Vergessen Sie nicht, den Beleg zu speichern.

Weiterführende Informationen zu Belegen erhalten Sie hier Belege (F8).

Posten (F9)

Wechsel Sie die Ansicht auf Posten (F9).

Fügen Sie Posten hinzu oder löschen Sie diese.
Drucken Sie den Beleg.


Weiterführende Informationen zu Belegen erhalten Sie hier Posten (F9).