Idealo FAQ: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 24. November 2021, 13:46 Uhr
Allgemein
Artikelexport
- Ein Artikel ist für den Direktkauf markiert, wird aber trotzdem bei idealo nicht für den Direktkauf angeboten, obwohl Mauve System 3 einen Bestand anzeigt.
Antwort: idealo verwendet nur Produkte für den Direktkauf, die im idealo Produktkatalog vorhanden sind. Um das zu prüfen, gibt es zwei Optionen:- Wenn der Artikel bei idealo für die Preissuchmaschine hochgeladen wurde, kann der Händler sich einen Offer-Report aus idealo Business ziehen. In diesem Report gibt es unter anderem die Spalte ProductCatalog/OpenCatalog. Dort kann man sehen, ob das Produkt sich im Produktkatalog befindet.
- Wenn der Artikel noch nicht hochgeladen wurde, kann man jedes Produkt manuell in der Suche eintippen, und wenn auf der Angebotsseite die Preisentwicklungsgrafik angezeigt wird, ist es im Produktkatalog.
Bestellimport
- Es werden keine Zahlungen für mit PayPal bezahlte Bestellungen angelegt.
Antwort
Das die Bestellungen direkt nach dem Einlesen noch nicht bezahlt sind, ist normal. Erst wenn diese auch nach längerer Zeit (>1 Stunde nach dem Einlesen) noch nicht bezahlt wird, liegt ein Fehler vor
Damit PayPal-Zahlungen korrekt ermittelt werden, muss die Zahlungsweise, die in den M-Idealo-Einstellungen als PayPal-Zahlungsweise angegeben ist, muss vom Typ Paypal oder Paypal Express sein.
Siehe auch: