Verbindungsprobleme: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Abe (Diskussion | Beiträge) |
Abe (Diskussion | Beiträge) (→Lösung) |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Falls Sie einen lokalen Virenscanner (z.B. GData , Norton) installiert haben, müssen Sie diesen so konfigurieren, dass die Mauve System3.exe eine Verbindung zum Internet aufbauen darf. | Falls Sie einen lokalen Virenscanner (z.B. GData , Norton) installiert haben, müssen Sie diesen so konfigurieren, dass die Mauve System3.exe eine Verbindung zum Internet aufbauen darf. | ||
− | [[Bild:LoginDialogPort.png | + | [[Bild:LoginDialogPort.png|right|Mauve System3 Anmeldefenster]]Falls Sie eine Firewall haben, die den ausgehenden Datenverkehr kontrolliert, müssen Sie die Firewall so konfigurieren, dass ausgehende TCP Verbindungen auf Port 80 oder Port 4444 an die Zieladresse 80.237.247.83 (Rechenzentrum 1) oder 212.110.116.95 (Rechenzentrum 2) zugelassen werden. |
[[Category:Sonstiges]] | [[Category:Sonstiges]] |
Version vom 18. April 2013, 10:31 Uhr
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Information, was bei Verbindungsproblemen zum Mauve System3 Server zu tun ist.
Ursache
Die Ursache für Verbindungsproblemen zum Mauve System3 Server liegt gewöhnlich bei einem lokalen Virenscanner oder einer Firewall.
Lösung
Falls Sie einen lokalen Virenscanner (z.B. GData , Norton) installiert haben, müssen Sie diesen so konfigurieren, dass die Mauve System3.exe eine Verbindung zum Internet aufbauen darf.
Falls Sie eine Firewall haben, die den ausgehenden Datenverkehr kontrolliert, müssen Sie die Firewall so konfigurieren, dass ausgehende TCP Verbindungen auf Port 80 oder Port 4444 an die Zieladresse 80.237.247.83 (Rechenzentrum 1) oder 212.110.116.95 (Rechenzentrum 2) zugelassen werden.