Ticket Queue hinzufügen/bearbeiten: Unterschied zwischen den Versionen

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Den Dialog '''Ticket Queue hinzufügen''' bzw. '''Ticket Queue bearbeiten''' erreichen Sie über Klick auf '''Hinzufügen''' bzw. '''Bearbeiten''' im Dialog [[Ticket Queue verwalten]].<br>
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Dort können Sie die weiteren Einstellungen für die Queues vornehmen:
  
Falls Sie den Button und somit die Option '''Hinzufügen''' angeklickt haben, öffnet sich der Dialog '''Ticket Queue Hinzufügen'''. Dort nehmen Sie nun diese weiteren Einstellungen bezüglich Ihres neu anzulegenden Queues vor:
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*'''Name''' Geben Sie einen sprechenden Namen für die Queue an, wie zum Beispiel "Anfragen".
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*'''E-Mail-Adresse''' Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die Ihre Kunden die Tickets senden sollen.
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*'''Klartextname''' Bestimmen Sie den Klartext-Namen dieser E-Mail Adresse.
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*'''SMTP Server''' Geben Sie die URL oder IP-Adresse des SMTP-Servers des E-Mail-Accounts an. Der Port kann am Ende eingefügt werden.
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*'''POP3 Server''' Geben Sie die URL oder IP-Adresse des POP3_Servers des E-Mail-Accounts an. Der Port kann am Ende eingefügt werden
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*'''Benutzername''' Hier geben Sie den Login-Namen für den E-Mail Account an.
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*'''Passwort''' Hier geben Sie das Passwort des E-Mail-Accounts an.
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*'''Autoresponder''' Setzen Sie in die Checkbox einen Haken, wenn an den Anfragende beim Einlesen des Tickets eine automatisierte Eingangsbestätigung gesendet werden soll.
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*'''Autoresponder Text''' Geben Sie hier den Text der automatisierten Eingangsbestätigung ein.
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*'''Aktiviert''' Setzen Sie in die Checkbox einen Haken, wenn Sie einen aktiven Status der Queue erreichen wollen. Deaktivierte Queues empfangen keine Tickets mehr. Sie können allerdings bestehende Tickets weiterhin einer deaktivierten Queue zuweisen.
  
*'''Name''' Hier geben den allgemeinen Name der Queue an wie zum Beispiel "Anfragen".
 
*'''E-Mail-Adresse''' Hier wählen Sie die E-Mail-Adresse aus, an die Ihre Kunden die Tickets, in diesem Falle ihre "Anfragen", senden sollen.
 
*'''E-Mail-Friendly''' Hier bestimmen Sie den Klartext-Namen der Adresse.
 
*'''SMTP Server''' Hier wird der SMTP des E-Mail-Accounts angezeigt. Der Port kann am Ende eingefügt werden.
 
*'''POP3 Server''' Hier wird der POP3 des E-Mail-Accounts angezeigt. Der Port kann am Ende eingefügt werden
 
*'''Benutzername''' Hier geben Sie den Login-Namen an.
 
*'''Passwort''' Hier geben Sie das Passwort des Mail-Accounts an.
 
*'''Autoresponder''' Setzen Sie in die Checkbox einen Haken, wenn Sie dem Kunden beim Einlesen des Tickets eine automatisierte Nachricht gesendet wollen.
 
*'''Autoresponder Text''' Hier geben Sie den Text der automatisierten Nachricht ein.
 
*'''Aktiviert''' Setzen Sie in die Checkbox einen Haken, wenn Sie einen aktiven Status der Queue erreichen wollen. Deaktivierte Queues empfangen keine Tickets mehr. Sie können allerdings bestehende Tickets weiterhin einer deaktivierten Queue zuweisen.
 
  
  
Bestätigen Sie mit '''OK''', legen Sie optional weitere Queues an (für Tickets anderen Typs an eine andere Adresse) und schließen Sie dann den Dialog.
 
  
 
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Version vom 5. Juni 2012, 17:08 Uhr

Ticket Queues hinzufügen.png

Den Dialog Ticket Queue hinzufügen bzw. Ticket Queue bearbeiten erreichen Sie über Klick auf Hinzufügen bzw. Bearbeiten im Dialog Ticket Queue verwalten.
Dort können Sie die weiteren Einstellungen für die Queues vornehmen:

  • Name Geben Sie einen sprechenden Namen für die Queue an, wie zum Beispiel "Anfragen".
  • E-Mail-Adresse Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die Ihre Kunden die Tickets senden sollen.
  • Klartextname Bestimmen Sie den Klartext-Namen dieser E-Mail Adresse.
  • SMTP Server Geben Sie die URL oder IP-Adresse des SMTP-Servers des E-Mail-Accounts an. Der Port kann am Ende eingefügt werden.
  • POP3 Server Geben Sie die URL oder IP-Adresse des POP3_Servers des E-Mail-Accounts an. Der Port kann am Ende eingefügt werden
  • Benutzername Hier geben Sie den Login-Namen für den E-Mail Account an.
  • Passwort Hier geben Sie das Passwort des E-Mail-Accounts an.
  • Autoresponder Setzen Sie in die Checkbox einen Haken, wenn an den Anfragende beim Einlesen des Tickets eine automatisierte Eingangsbestätigung gesendet werden soll.
  • Autoresponder Text Geben Sie hier den Text der automatisierten Eingangsbestätigung ein.
  • Aktiviert Setzen Sie in die Checkbox einen Haken, wenn Sie einen aktiven Status der Queue erreichen wollen. Deaktivierte Queues empfangen keine Tickets mehr. Sie können allerdings bestehende Tickets weiterhin einer deaktivierten Queue zuweisen.





Siehe auch
M-Ticket
Ticket Queue verwalten