DHL Nachforschungsaufträge: Unterschied zwischen den Versionen
Jaeger (Diskussion | Beiträge) K (→Allgemeines) |
Jaeger (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
* Entweder bei dem zugehörigen [[Mandanten]] die Adressdaten gefüllt sein und ein [[Kontoprofil]] gewählt sein. | * Entweder bei dem zugehörigen [[Mandanten]] die Adressdaten gefüllt sein und ein [[Kontoprofil]] gewählt sein. | ||
− | * Oder, wenn Sie z.B. über mehrere ''DHL Standorte'' versenden, beim jeweiligen DHL-Mandanten ein [[ | + | * Oder, wenn Sie z.B. über mehrere ''DHL Standorte'' versenden, beim jeweiligen DHL-Mandanten ein [[DHL-Absender-_und_Kontoangaben|Absender]] hinterlegt sein. |
== Aufruf == | == Aufruf == | ||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
<br style="clear:both" /> | <br style="clear:both" /> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
---- | ---- | ||
:''Siehe auch: | :''Siehe auch: | ||
:'' [[M-DHL]] | :'' [[M-DHL]] | ||
+ | :'' [[DHL-Absender- und Kontoangaben]] | ||
:'' [http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.html DHL Nachforschungsauftrag] | :'' [http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.html DHL Nachforschungsauftrag] | ||
Version vom 19. Januar 2016, 14:20 Uhr
Allgemeines
Wenn ein DHL-Paket nicht den Empfänger erreicht hat, bietet die DHL an, einen Nachforschungsauftrag für diese Sendung zu erstellen, um den Verbleib zu klären. Mit Hilfe von Mauve System 3 können Sie für eine aus Mauve System 3 verschickte Sendung ein solches Formular mit den bekannten Daten füllen, bevor Sie diesen ausdrucken, die fehlenden Werte ergänzen, und unterschreiben.
Insbesondere Absender-, Empfängeradresse, Paketscheinnummer und Wert- und Kontoangaben werden automatisch übernommen.
Damit Mauve System 3 die Absenderangaben ausfüllen kann, müssen
- Entweder bei dem zugehörigen Mandanten die Adressdaten gefüllt sein und ein Kontoprofil gewählt sein.
- Oder, wenn Sie z.B. über mehrere DHL Standorte versenden, beim jeweiligen DHL-Mandanten ein Absender hinterlegt sein.
Aufruf
Einen Nachforschungsauftrag können Sie über das Kontextmenü der Paketscheinliste im Formular Belege (F8) ausdrucken.
Voraussetzung ist dafür,
- dass der Beleg eine DHL-Versandart besitzt
- dass die Paketscheinummer vorhanden ist (z.B. Easylog Tagesabschluss mit Reimport der Paketscheinnummern abgeschlossen)
Je nach gewählten DHL Versandart wird ein Inlands- oder Auslands-Nachforschungsuaftrag ausgedruckt. Dieser Nachforschungsauftrag wird sowohl in der Beleghistorie vermerkt als auch als Dokument beim zugeordneten Kunden unter Briefe hinterlegt.