M-Bonus Aktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Jaeger (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
**'''Filter für Kunden-Kategorien:''' Nur Kunden aus diesen [[Kundenkategorien]] erhalten Punkte aus dieser Aktion. | **'''Filter für Kunden-Kategorien:''' Nur Kunden aus diesen [[Kundenkategorien]] erhalten Punkte aus dieser Aktion. | ||
*'''Aktionstyp''' | *'''Aktionstyp''' | ||
− | **'''fixer Punktewert | + | **'''Umrechnung Eur => Punkte''' Der Bruttogesamtbetrag der Bestellung wird anhand des '''Umrechnungskurses''' in Punkte umgerechnet. (Bestellungsbetrag * Punkte) |
− | ** | + | **'''fixer Punktewert''' Der Kunde erhält pro Bestellung oder Artikel (exkl. Versandkosten, Zahlungsweiseartikel und RX) die angegebene Punkteanzahl. |
− | + | **'''RX-Bonus''' Erlaubt gesondert die Vergabe von Punkten für rezeptpflichtige Artikel. ''Umrechnung Eur => Punkte'' und ''fixer Punktwert'' vergeben '''keine''' Punkte für rezeptpflichtige Artikel. '''Hinweis''': Die Rabattierung von rezeptpflichtigen Artikel ist in der Bundesrepublik Deutschland gesetzlich nicht vorgesehen. | |
− | *'''Staffel/Artikel/Warengruppen/Hersteller | + | *'''Staffel/Artikel/Warengruppen/Hersteller''' Je nach gewähltem Aktionstyp können Sie in diesem Bereich '''spezielle Fälle''' behandeln. Die oben angegebene Punktzahl ist der Standardwert. Fällt eine Bestellung/ein Artikel nicht unter die unten aufgeführten Fälle, so wird '''automatisch der festgelegte Standardwert''' ausgewählt. Für ''pro Artikel aus Warengruppe/von Abdata-Hersteller'' kann kein Standardwert angegeben werden, da eine konkrete Warengruppe/ein konkreter Hersteller mit zugehörigen Punkten angegeben werden muss. Sollen '''nur für bestimmte Artikel''' Punkte verteilt werden, muss bei Punkte als Standardwert ''0'' eingetragen werden und unten die entsprechenden Artikel mit zugehöriger Punktzahl hinzugefügt werden. |
Version vom 30. August 2017, 14:10 Uhr
Einleitung
Sie erreichen diesen Dialog über Zahlung / M-Bonus / Aktionen.
Übersicht
In diesem Dialog können Sie Bonusaktionen Hinzufügen und Bearbeiten.
Bonusaktion anlegen/bearbeiten
- Grunddaten
- Name: Der Name der Bonusaktion.
- Start-/Enddatum
- Ordnung: Der Rang der Bonusaktion.
- Aktiv: Ob die Bonusaktion aktiviert sein soll.
- Nur Kunden mit Shop-Registrierung Die Punktevergabe auf Kunden beschränken, die eine Shop-Registrierung besitzen
- Filter für Verkaufskanäle: Nur für Belege der ausgewählten Verkaufskanäle werden Punkte aus dieser Aktion an Kunden vergeben.
- Filter für Kunden-Kategorien: Nur Kunden aus diesen Kundenkategorien erhalten Punkte aus dieser Aktion.
- Aktionstyp
- Umrechnung Eur => Punkte Der Bruttogesamtbetrag der Bestellung wird anhand des Umrechnungskurses in Punkte umgerechnet. (Bestellungsbetrag * Punkte)
- fixer Punktewert Der Kunde erhält pro Bestellung oder Artikel (exkl. Versandkosten, Zahlungsweiseartikel und RX) die angegebene Punkteanzahl.
- RX-Bonus Erlaubt gesondert die Vergabe von Punkten für rezeptpflichtige Artikel. Umrechnung Eur => Punkte und fixer Punktwert vergeben keine Punkte für rezeptpflichtige Artikel. Hinweis: Die Rabattierung von rezeptpflichtigen Artikel ist in der Bundesrepublik Deutschland gesetzlich nicht vorgesehen.
- Staffel/Artikel/Warengruppen/Hersteller Je nach gewähltem Aktionstyp können Sie in diesem Bereich spezielle Fälle behandeln. Die oben angegebene Punktzahl ist der Standardwert. Fällt eine Bestellung/ein Artikel nicht unter die unten aufgeführten Fälle, so wird automatisch der festgelegte Standardwert ausgewählt. Für pro Artikel aus Warengruppe/von Abdata-Hersteller kann kein Standardwert angegeben werden, da eine konkrete Warengruppe/ein konkreter Hersteller mit zugehörigen Punkten angegeben werden muss. Sollen nur für bestimmte Artikel Punkte verteilt werden, muss bei Punkte als Standardwert 0 eingetragen werden und unten die entsprechenden Artikel mit zugehöriger Punktzahl hinzugefügt werden.
- Siehe auch:
- M-Bonus