DHL Nachforschungsaufträge: Unterschied zwischen den Versionen

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Wenn es DHL-Paket nicht den Empfänger erreicht hat, bietet die DHL an, einen Nachforschungsauftrag für diese Sendung zu erstellen, um den Verbleib zu klären. Mit Hilfe von Mauve System 3 können Sie für eine aus Mauve System 3 verschickte Sendung ein solches Formular mit den bekannten Daten füllen, bevor Sie diesen ausdrucken, die fehlenden Werte ergänzen, und unterschreiben.
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Wenn ein DHL-Paket nicht den Empfänger erreicht hat, bietet die DHL an, einen Nachforschungsauftrag für diese Sendung zu erstellen, um den Verbleib zu klären. Mit Hilfe von Mauve System 3 können Sie für eine aus Mauve System 3 verschickte Sendung ein solches Formular mit den bekannten Daten füllen, bevor Sie diesen ausdrucken, die fehlenden Werte ergänzen, und unterschreiben.
  
 
Insbesondere Absender-, Empfängeradresse, Paketscheinnummer und Wert- und Kontoangaben werden automatisch übernommen.
 
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* Entweder bei dem zugehörigen [[Mandanten]] die Adressdaten gefüllt sein und ein [[Kontoprofil]] gewählt sein.
 
* Entweder bei dem zugehörigen [[Mandanten]] die Adressdaten gefüllt sein und ein [[Kontoprofil]] gewählt sein.
* Oder (wenn Sie z.B. über mehrere [[DHL Standorte]] versenden beim jeweiligen DHL-Mandanten ein [[DHL_Nachforschungsaufträge#Absenderangaben|Absender]] hinterlegt sein.
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* Oder, wenn Sie z.B. über mehrere ''DHL Standorte'' versenden, beim jeweiligen DHL-Mandanten ein [[DHL-Absender-_und_Kontoangaben|Absender]] hinterlegt sein.
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Einen Nachforschungsauftrag können Sie über das Kontextmenü der Paketscheinliste im Formular [[Belege (F8)]] ausdrucken.
  
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* dass die Paketscheinummer vorhanden ist (z.B. das die DHL Geschäftskundenversand API verwendet wird oder DHL VersendenTagesabschluss mit Reimport der Paketscheinnummern abgeschlossen ist)
  
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Je nach gewählten DHL Versandart wird ein Inlands- oder Auslands-Nachforschungsauftrag ausgedruckt. Dieser Nachforschungsauftrag wird sowohl in der Beleghistorie vermerkt als auch als Dokument beim zugeordneten Kunden unter [[Briefe]] hinterlegt.
  
 
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:'' [http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.html DHL Nachforschungsauftrag]
 
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[[Category:Mauve System3]]
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[[Category:Schnittstellen]]
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[[Category:Paketdienste]]

Aktuelle Version vom 12. Oktober 2021, 17:18 Uhr


Allgemeines

Wenn ein DHL-Paket nicht den Empfänger erreicht hat, bietet die DHL an, einen Nachforschungsauftrag für diese Sendung zu erstellen, um den Verbleib zu klären. Mit Hilfe von Mauve System 3 können Sie für eine aus Mauve System 3 verschickte Sendung ein solches Formular mit den bekannten Daten füllen, bevor Sie diesen ausdrucken, die fehlenden Werte ergänzen, und unterschreiben.

Insbesondere Absender-, Empfängeradresse, Paketscheinnummer und Wert- und Kontoangaben werden automatisch übernommen.

Damit Mauve System 3 die Absenderangaben ausfüllen kann, müssen

  • Entweder bei dem zugehörigen Mandanten die Adressdaten gefüllt sein und ein Kontoprofil gewählt sein.
  • Oder, wenn Sie z.B. über mehrere DHL Standorte versenden, beim jeweiligen DHL-Mandanten ein Absender hinterlegt sein.


Aufruf

Einen Nachforschungsauftrag können Sie über das Kontextmenü der Paketscheinliste im Formular Belege (F8) ausdrucken.

Voraussetzung ist dafür,

  • dass der Beleg eine DHL-Versandart besitzt
  • dass die Paketscheinummer vorhanden ist (z.B. das die DHL Geschäftskundenversand API verwendet wird oder DHL VersendenTagesabschluss mit Reimport der Paketscheinnummern abgeschlossen ist)

Je nach gewählten DHL Versandart wird ein Inlands- oder Auslands-Nachforschungsauftrag ausgedruckt. Dieser Nachforschungsauftrag wird sowohl in der Beleghistorie vermerkt als auch als Dokument beim zugeordneten Kunden unter Briefe hinterlegt.




Siehe auch:
M-DHL
DHL-Absender- und Kontoangaben
DHL Nachforschungsauftrag