Allgemeine Bedienung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
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__TOC__
 
__TOC__
== Bearbeiten ==
 
=== Hinzufügen ===
 
Das Anlegen eines neues Datensatzes für Adressen, Posten, Artikel, Preise, etc. kann über eine dieser Aufrufe erfolgen...
 
  
* Tastenkürzel: Strg+H
+
=Oberfläche=
* Menüpunkt: Bearbeiten / Hinzufügen
+
[[Datei:Reiter Adresse Redesign.png|mini|rechts]]
* Symbolleiste: Neu
+
Die Oberfläche des '''Mauve System3''' besteht aus folgenden Bereichen:
  
=== Speichern ===
+
 
 +
:- Menüleiste. Nach einem Klick auf ein ''Menü'' erscheinen die ''Menüpunkte''. Wege zu Menüpunkten sind im Handbuch im Format '''Menü / Menüpunkt / Untermenüpunkt''' dargestellt.
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:- [[Allgemeine Bedienung#Symbolleiste|Symbolleiste]].
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:- Tabs bzw. Registerkarten.
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:- Schaltflächen, mit Symbolen/Icons oder Text, hier zum Senden von E-Mails und zum Einstellen der Ansicht.
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:- Checkboxen/Häkchenboxen, hier zur Eintragung in der Mailingliste.
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:- Über STRG+F kann die Personensuche im Reiter Adressen gestartet werden.
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:- Masken, in diesem Fall die Maske ''Stammdaten'' und ''Weitere Informationen''.
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:- Navigationsleiste.
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:- Felder, hier ''Kommunikation'', es können Einträge im ''Tab'' [[Adressen_(F7)#Kommentare|''Kommentare'']], ''[[Wiedervorlagen]]'' etc. hinterlegt werden.
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 +
:- Lupe, worüber die Menüsuche erfolgen kann
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<br style="clear:both" />
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= Bearbeiten =
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== Hinzufügen ==
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[[Datei:Neukunden Anlage.png|mini]]
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 +
Das Anlegen eines neues Datensatzes für Personen, Posten, Artikel, Preise, etc. kann über einen dieser Aufrufe erfolgen:
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* Tastenkürzel: Strg+H(inzufügen)
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* Button Hinzufügen: Öffnet eine neues Stammdatenfenster. Dazu können Sie auch den Button rechts neben Hinzufügen anwählen und können direkt entscheiden, für welche Kundenkategorie Sie neue Daten anlegen möchten.
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:''Siehe auch: [[Artikel hinzufügen]] und [[Adressen#Belege|Belege erstellen]]
 +
 
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<br style="clear:both" />
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== Speichern ==
 
Neue Datensätze und Änderungen an bestehenden Datensätzen müssen gespeichert werden.
 
Neue Datensätze und Änderungen an bestehenden Datensätzen müssen gespeichert werden.
Dies kann bei Adressen, Posten, Artikel, Preise, etc. wie folgt geschehen...
+
Dies kann bei Adressen, Posten, Artikel, Preise, etc. wie folgt geschehen:
  
* Tastenkürzel: Strg+S  
+
* Tastenkürzel: Strg+S(peichern)
* Menüpunkt: Bearbeiten / Speichern
+
* Menüpunkt: Speichern
* Symbolleiste: Speichern
 
  
=== Löschen ===
+
== Löschen ==
Eine Adresse, Posten, Artikel, Preis, etc. kann man wie folgt löschen...
+
Eine Adresse, Posten, Artikel, Preis, etc. können Sie wie folgt löschen:
  
* Tastenkürzel: Strg+L  
+
* Tastenkürzel: Strg+L(öschen)
* Menüpunkt: Bearbeiten / Löschen
+
* Menüpunkt: Löschen
* Symbolleiste: Löschen
 
  
Das Löschen von Adressen ist nicht möglich, wenn Vorgänge dazu existieren. Ebenso ist es nicht möglich Artikel zu löschen, die schon einmal in einem Beleg gebucht wurden. Diese Artikel können nur auf '''inaktiv''' gesetzt werden.  
+
Das Löschen von Adressen ist nicht möglich, wenn Vorgänge dazu existieren. Ebenso ist es nicht möglich, Artikel zu löschen, die schon einmal in einem Beleg gebucht wurden. Diese Artikel können nur auf '''inaktiv''' gesetzt werden.  
  
Das Löschen von Vorgängen, Kommunikationseinträgen, Bankverbindungen wird durch das Anklicken der Einträge mit der rechten Maustaste gestartet. In dem Popmenü wählen das '''Löschen''' und bestätigen die Sicherungsabfrage.
+
Das Löschen von Vorgängen, Kommunikationseinträgen, Bankverbindungen wird durch das Anklicken der Einträge mit der rechten Maustaste gestartet. In dem aufspringenden Menü wählen Sie '''Löschen''' und bestätigen die Sicherheitsnachfrage. Des weiteren haben Sie die Möglichkeit die Einträge über den Button mit dem Eimer Symbol auf der rechten Seite zu löschen.
  
== Suchen ==
+
Damit nachvollziehbar ist, wer wann was gelöscht hat, kann unter Datei / [[Protokolle]] ein Protokoll abgerufen werden.
Zum Suchen einer Adresse bzw. eines Artikels stehen Ihnen zwei Methoden zur Verfügung...
 
=== Klicksuche ===
 
Dies ist die beste Methode, um z.B. eine Adresse mit bestimmter Kunden-Nr. aufzurufen. Dazu klicken Sie mit der Maus im Adressenformular F7 auf die unterstrichene Feldbezeichnung '''Kunden-Nr.'''. In dem darauf hin erscheinenden Dialog geben Sie die gesuchte Kunden-Nr. ein und bestätigen mit Enter. Mauve System3 sortiert nun alle Adressen nach Kunden-Nr. und zeigt den Datensatz mit der gesuchten Kunden-Nr. an. Wenn es diesen Datensatz nicht gibt wird die Adresse mit der nächst höheren Kunden-Nr. angezeigt.
 
  
Die Klicksuche funktioniert nur in den Feldern, die eine unterstriche Feldbezeichnung haben...
+
= Suchen =
 +
Zum Suchen einer Adresse bzw. eines Artikels stehen Ihnen zwei Methoden zur Verfügung:
  
'''Adressen (F7)'''
+
== Klicksuche ==
* Kunden-Nr.
 
* Firma1
 
* Firma2
 
* Nachname
 
* Strasse
 
* PLZ
 
* Ort
 
  
'''Belege (F8)'''
+
Diese spezielle Suchfunktion rufen Sie mit einem Klick auf die Feldernamen auf. Diese sind mit einer Lupe gekennzeichnet.  
* Beleg-Nr.  
 
  
'''Posten (F9)'''
+
:''Hauptartikel: [[Klicksuche]]
* Beleg-Nr.
 
  
'''Artikel (F11)'''
+
== Artikel- und Adressensuche ==
* Artikel-Nr.
 
* Artikelname
 
* Barcode
 
  
=== Jokersuche ===
+
Diese praktische Suchfunktion rufen Sie in [[Adressen (F7)]] und [[Artikel (F11)]] über das Tastenkürzel Strg+J(oker), Strg+F oder das Lupen-Symbol auf, welches dann unter der Kundennummer und dem Kundennamen angezeigt wird.
[[Bild:Jokersuche.jpg|thumb|right|Jokersuche-Dialog]]
 
Die Jokersuche dient zum Suchen von Adressen bzw. Artikeln und wird in den entsprechenden Formularen (F7 und F11) mit Strg+J aufgerufen. Dabei kann man bis zu drei Suchbegriffe gleichzeitig angeben, die nach dem Bestätigen mit '''Enter''' oder Drücken des Buttons '''Suchen''' in allen relevaten Feldern gesucht werden. Dabei muss der Suchbegriff nicht am Anfang eines Feldes stehen, sonder kann sich an beliebiger Position innerhalb eines Feldes befinden.
 
  
Die Suchergebnisliste läßt sich durch Anklicken der Spaltenüberschrift sortieren, wodurch das Finden von Einträgen erleichtert wird. Durch Anklicken eines Eintrags in der Suchergebnisliste wird der entsprechende Datensatz im Hintergrund aufgerufen. Wenn der gewünschte Eintrag doppelt angeklickt wird, schließt sich der Dialog und es wird die gesuchte Adressen (bzw. der gesuchte Artikel) angezeigt.
+
:''Hauptartikel: [[Artikel- und Adressensuche]]
  
Für maximal drei Suchbegriffe befinden sich oben in dem Jokersuch-Dialog drei Felder. Sie können aber auch die Suchbegriffe durch Leerstelle getrennt in dem ersten Feld eingeben. Beim Starten der Suche werden die Begriffe dann automatisch in die drei Felder sortiert.
+
= Tastenkürzel =
  
Die Jokersuche findet bei '''ß''' und Umlauten auch die alternative Schreibweise (also '''ß''' findet auch '''ss''' und '''ö''' findet '''oe''', etc.)
+
'''Mauve System3''' bietet Ihnen über Tastenkürzel eine Möglichkeit, schnell bestimmte Funktionen auszuführen:
 
 
== Ansicht ==
 
=== Navigationsleiste ===
 
== Tastenkürzel ==
 
 
    
 
    
 
{|  border="1" cellpadding="5" cellspacing="0"
 
{|  border="1" cellpadding="5" cellspacing="0"
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|-
 
|-
 
|F5
 
|F5
| Kurzbericht erstellen
+
| Datensatz erneut einlesen/aktualisieren
 
|-
 
|-
 
|F6
 
|F6
| [[Artikelbewegung (F6)]]
+
| [[Artikelbewegung (F6)|Artikelbewegung]]
 
|-
 
|-
 
|F7
 
|F7
| [[Adressen (F7)|Kundenstamm]]
+
| [[Adressen (F7)|Adressen]]
 +
|-
 +
|Strg+F7
 +
| [[Adressenliste (Strg+F7)|Adressenliste]]
 
|-
 
|-
 
|F8
 
|F8
 
| [[Belege (F8)|Belege]]
 
| [[Belege (F8)|Belege]]
 +
|-
 +
|Strg+F8
 +
| [[Belegliste (Strg+F8)|Belegliste]]
 
|-
 
|-
 
|F9
 
|F9
 
| [[Posten (F9)|Posten]]
 
| [[Posten (F9)|Posten]]
|-
 
|F10
 
| [[Artikelliste (F10)]]
 
 
|-
 
|-
 
|F11
 
|F11
| [[Artikel (F11)]]
+
| [[Artikel (F11)|Artikel]]
 
|-
 
|-
|F12
+
|Strg+F11
| [[Preise (F12)]]
+
| [[Artikelliste (Strg+F11)|Artikelliste]]
 
|-
 
|-
|Strg+J
+
|Strg+F
| Jokersuche
+
| [[Artikel- und Adressensuche]]
 
|-
 
|-
 
|Strg+H
 
|Strg+H
| Datensatz hinzufügen
+
| [[#Hinzufügen|Datensatz hinzufügen]]
 
|-
 
|-
 
|Strg+S
 
|Strg+S
| Datensatz speichern
+
| [[#Speichern|Datensatz speichern]]
 
|-
 
|-
 
|Strg+L
 
|Strg+L
| Datensatz löschen
+
| [[#Löschen|Datensatz löschen]]
 +
|-
 +
|Strg+W
 +
| [[Belegtyp-Wandelzuordnung|Beleg wandeln]]
 
|-
 
|-
|Strg+F6
+
|Strg+D
| Kurzbericht ausgeben
+
| [[Belegdetails|Belegdetails Anzeigen]]
 
|-
 
|-
 
|Alt+F4
 
|Alt+F4
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|}
 
|}
  
== Hilfe ==
+
= Symbolleiste =
=== Inhalt ===
+
 
Dieser Menüpunkt ruft diese Mauve System3 Wiki Hilfe in dem Standardinternetbrowser auf.
+
Standardmäßig lassen sich folgende Funktionen über die Symbolleiste in '''Mauve System3''' erreichen:
  
=== Online Helpdesk ===
+
:* Hinzufügen
Das Mauve System3 Support Team leistet für Anwender mit Support-Vertrag über ein Ticketsystem Hilfe. Der Stand der Bearbeitung der Anfragen kann über den Aufruf dieses System eingesehen werden.
+
:* Speichern
 +
:* Löschen
 +
:* Drucken
 +
:* Kopieren
  
=== Fernwartung ===
+
Mit Hilfe der [[Arbeitsplatz Einstellungen#Favoriten|Favoritenverwaltung]] können Sie eigene Schaltflächen zur Symbolleiste hinzufügen, um externe Webseiten oder Programme aufzurufen.
In dringenden Fällen können Anwender mit Support-Vertrag das Mauve System3 Support Team anrufen und sich durch einen Mitarbeiter per Fernwartung via [http://www.uvnc.com/index.html UltraVNC] helfen lassen.  
 
  
=== Tastenkürzel ===
 
siehe Tastenkürzel
 
  
=== Benutzerliste ===
+
= Hilfe =
Hier erfahren Sie, welche Anwender derzeit in Ihrem System eingeloggt sind.  
+
== Inhalt ==
 +
Dieser Menüpunkt ruft die Seite des '''Mauve System3''' [[Hauptseite|Handbuchs]] über das aktuelle Tab in Ihrem Standardinternetbrowser auf.
 +
 
 +
==E-Mail Support==
 +
Über diesen Menüpunkt können Sie mit Hilfe ihres Mail-Programms eine Support-Anfrage über das '''Mauve System3''' oder das '''Mauve Webshopsystem''' an uns senden. Welches Programm standardmäßig für Mails geöffnet wird, können Sie in den Systemeinstellungen Ihres Betriebssystems festlegen.
 +
 
 +
==Supportanfrage==
 +
[[Bild:Support formular shop.PNG|right]]
 +
Durch die Supportanfrage (für das Mauve System 3 oder das Mauve Webshopsystem) kann, alternativ zur E-Mail, direkt eine Nachricht an den Support gesendet werden.
 +
 
 +
'''Hinweis:''' Im Artikel [[Wie_funktioniert_das_Mauve_Ticketsystem%3F|Wie funktioniert das Mauve Ticketsystem?]] erklären wir einfach verständlich, wie wir gemeinsam Ihre Anfragen effizient bearbeiten können.
 +
 
 +
<br style="clear:both" />
 +
 
 +
== Fernwartung ==
 +
In dringenden Fällen können Anwender das '''Mauve System3'''-Support Team anrufen und sich durch einen Mitarbeiter per Fernwartung via [http://www.teamviewer.com/ Teamviewer] helfen lassen. Alternativ können Sie sich [http://www.teamviewer.com/ Teamviewer hier direkt herunterladen].
 +
 
 +
== Benutzerliste ==
 +
 
 +
[[Bild:Mauve_System3_Benutzerliste.png|right|507px]]
 +
 
 +
Die Benutzerliste erreichen Sie über den Menüpunkt '''Hilfe / Benutzerliste'''.
 +
 
 +
Hier erfahren Sie, welche Anwender derzeit in Ihrem System eingeloggt sind, und welche '''Mauve System3'''-Version sie verwenden.
 +
 
 +
Ausserdem haben Sie hier die Möglichkeit, einen Benutzer aus dem System zu "werfen" (= kicken - durch Rechtsklick auf den Anwender im [[Kontextmenü]] ).
 +
 
 +
*'''Filter:''' Über dieses Feld können Sie Liste nach dem eingegebenen Text durchsuchen.
 +
 
 +
<br style="clear:both" />
 +
 
 +
== Info ==
 +
Der Copyright-Dialog mit Hinweisen zur Kontaktaufnahme zum Hersteller [http://www.mauve.eu Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG].
 +
 
 +
Außerdem erhalten Sie in diesem Dialog Informationen darüber, wieviele '''Mauve System3''' Lizenzen Sie besitzen und welche Module freigeschaltet sind.
  
=== Info ===
 
Der Copyright-Dialog mit Hinweisen zur Kontaktaufnahme zum Hersteller [http://www.mauve.de Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG].
 
  
 
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:''Siehe auch: [[Anwender]]
+
 
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 +
:''Siehe auch:
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:''[[Erste Schritte]]
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 +
[[Category:Mauve System3]]

Aktuelle Version vom 11. April 2024, 13:22 Uhr

Oberfläche

Reiter Adresse Redesign.png

Die Oberfläche des Mauve System3 besteht aus folgenden Bereichen:


- Menüleiste. Nach einem Klick auf ein Menü erscheinen die Menüpunkte. Wege zu Menüpunkten sind im Handbuch im Format Menü / Menüpunkt / Untermenüpunkt dargestellt.
- Symbolleiste.
- Tabs bzw. Registerkarten.
- Schaltflächen, mit Symbolen/Icons oder Text, hier zum Senden von E-Mails und zum Einstellen der Ansicht.
- Checkboxen/Häkchenboxen, hier zur Eintragung in der Mailingliste.
- Über STRG+F kann die Personensuche im Reiter Adressen gestartet werden.
- Masken, in diesem Fall die Maske Stammdaten und Weitere Informationen.
- Navigationsleiste.
- Felder, hier Kommunikation, es können Einträge im Tab Kommentare, Wiedervorlagen etc. hinterlegt werden.
- Lupe, worüber die Menüsuche erfolgen kann



Bearbeiten

Hinzufügen

Neukunden Anlage.png

Das Anlegen eines neues Datensatzes für Personen, Posten, Artikel, Preise, etc. kann über einen dieser Aufrufe erfolgen:

  • Tastenkürzel: Strg+H(inzufügen)
  • Button Hinzufügen: Öffnet eine neues Stammdatenfenster. Dazu können Sie auch den Button rechts neben Hinzufügen anwählen und können direkt entscheiden, für welche Kundenkategorie Sie neue Daten anlegen möchten.


Siehe auch: Artikel hinzufügen und Belege erstellen


Speichern

Neue Datensätze und Änderungen an bestehenden Datensätzen müssen gespeichert werden. Dies kann bei Adressen, Posten, Artikel, Preise, etc. wie folgt geschehen:

  • Tastenkürzel: Strg+S(peichern)
  • Menüpunkt: Speichern

Löschen

Eine Adresse, Posten, Artikel, Preis, etc. können Sie wie folgt löschen:

  • Tastenkürzel: Strg+L(öschen)
  • Menüpunkt: Löschen

Das Löschen von Adressen ist nicht möglich, wenn Vorgänge dazu existieren. Ebenso ist es nicht möglich, Artikel zu löschen, die schon einmal in einem Beleg gebucht wurden. Diese Artikel können nur auf inaktiv gesetzt werden.

Das Löschen von Vorgängen, Kommunikationseinträgen, Bankverbindungen wird durch das Anklicken der Einträge mit der rechten Maustaste gestartet. In dem aufspringenden Menü wählen Sie Löschen und bestätigen die Sicherheitsnachfrage. Des weiteren haben Sie die Möglichkeit die Einträge über den Button mit dem Eimer Symbol auf der rechten Seite zu löschen.

Damit nachvollziehbar ist, wer wann was gelöscht hat, kann unter Datei / Protokolle ein Protokoll abgerufen werden.

Suchen

Zum Suchen einer Adresse bzw. eines Artikels stehen Ihnen zwei Methoden zur Verfügung:

Klicksuche

Diese spezielle Suchfunktion rufen Sie mit einem Klick auf die Feldernamen auf. Diese sind mit einer Lupe gekennzeichnet.

Hauptartikel: Klicksuche

Artikel- und Adressensuche

Diese praktische Suchfunktion rufen Sie in Adressen (F7) und Artikel (F11) über das Tastenkürzel Strg+J(oker), Strg+F oder das Lupen-Symbol auf, welches dann unter der Kundennummer und dem Kundennamen angezeigt wird.

Hauptartikel: Artikel- und Adressensuche

Tastenkürzel

Mauve System3 bietet Ihnen über Tastenkürzel eine Möglichkeit, schnell bestimmte Funktionen auszuführen:

F1 Online Hilfe
F5 Datensatz erneut einlesen/aktualisieren
F6 Artikelbewegung
F7 Adressen
Strg+F7 Adressenliste
F8 Belege
Strg+F8 Belegliste
F9 Posten
F11 Artikel
Strg+F11 Artikelliste
Strg+F Artikel- und Adressensuche
Strg+H Datensatz hinzufügen
Strg+S Datensatz speichern
Strg+L Datensatz löschen
Strg+W Beleg wandeln
Strg+D Belegdetails Anzeigen
Alt+F4 Programm beenden

Symbolleiste

Standardmäßig lassen sich folgende Funktionen über die Symbolleiste in Mauve System3 erreichen:

  • Hinzufügen
  • Speichern
  • Löschen
  • Drucken
  • Kopieren

Mit Hilfe der Favoritenverwaltung können Sie eigene Schaltflächen zur Symbolleiste hinzufügen, um externe Webseiten oder Programme aufzurufen.


Hilfe

Inhalt

Dieser Menüpunkt ruft die Seite des Mauve System3 Handbuchs über das aktuelle Tab in Ihrem Standardinternetbrowser auf.

E-Mail Support

Über diesen Menüpunkt können Sie mit Hilfe ihres Mail-Programms eine Support-Anfrage über das Mauve System3 oder das Mauve Webshopsystem an uns senden. Welches Programm standardmäßig für Mails geöffnet wird, können Sie in den Systemeinstellungen Ihres Betriebssystems festlegen.

Supportanfrage

Support formular shop.PNG

Durch die Supportanfrage (für das Mauve System 3 oder das Mauve Webshopsystem) kann, alternativ zur E-Mail, direkt eine Nachricht an den Support gesendet werden.

Hinweis: Im Artikel Wie funktioniert das Mauve Ticketsystem? erklären wir einfach verständlich, wie wir gemeinsam Ihre Anfragen effizient bearbeiten können.


Fernwartung

In dringenden Fällen können Anwender das Mauve System3-Support Team anrufen und sich durch einen Mitarbeiter per Fernwartung via Teamviewer helfen lassen. Alternativ können Sie sich Teamviewer hier direkt herunterladen.

Benutzerliste

Mauve System3 Benutzerliste.png

Die Benutzerliste erreichen Sie über den Menüpunkt Hilfe / Benutzerliste.

Hier erfahren Sie, welche Anwender derzeit in Ihrem System eingeloggt sind, und welche Mauve System3-Version sie verwenden.

Ausserdem haben Sie hier die Möglichkeit, einen Benutzer aus dem System zu "werfen" (= kicken - durch Rechtsklick auf den Anwender im Kontextmenü ).

  • Filter: Über dieses Feld können Sie Liste nach dem eingegebenen Text durchsuchen.


Info

Der Copyright-Dialog mit Hinweisen zur Kontaktaufnahme zum Hersteller Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.

Außerdem erhalten Sie in diesem Dialog Informationen darüber, wieviele Mauve System3 Lizenzen Sie besitzen und welche Module freigeschaltet sind.




Siehe auch:
Erste Schritte