M-Scanacs: Unterschied zwischen den Versionen
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Das M-Scanacs Modul bietet Apotheken die Möglichkeit, Rezepte zu scannen und zum Zeitpunkt der Abgabe eines Medikamentes in Echtzeit Hinweise und Informationen zur Erstattungsfähigkeit zu erhalten. | Das M-Scanacs Modul bietet Apotheken die Möglichkeit, Rezepte zu scannen und zum Zeitpunkt der Abgabe eines Medikamentes in Echtzeit Hinweise und Informationen zur Erstattungsfähigkeit zu erhalten. | ||
Version vom 5. September 2019, 12:15 Uhr
Einführung
scanacs ist ein Start-up und verfolgt das Ziel, einen neuen Standard in der Rezeptprüfung zu etablieren. Retaxationen gehören damit der Vergangenheit an.
Das M-Scanacs Modul bietet Apotheken die Möglichkeit, Rezepte zu scannen und zum Zeitpunkt der Abgabe eines Medikamentes in Echtzeit Hinweise und Informationen zur Erstattungsfähigkeit zu erhalten.
Vorausetzungen
Einstellungen
Prozesse
Troubleshooting
Suche nicht erfolgreich
Wenn die Suche nicht erfolgreich war, liegt dies oft an zu allgemeinen oder an zu spezifischen Suchkriterien.
Versuchen Sie, ...
- ...die Suchkriterien zu verfeinern (z.B. "Aspirin" statt "as")
- ...mehr Informationen zum gewünschten Arzneimittel einzugeben (z.B. Hersteller oder Darreichungsform)
- ...oder weniger Suchkriterien zu benutzen.
PZN unbekannt
Dieser Fehler deutet darauf hin, dass die PZN falsch ist, oder kein Artikel zu der angegebenen PZN gefunden wurde.
- Kontrollieren Sie die PZN auf Korrektheit und versuchen Sie es erneut.
PZN inkorrekt
Die PZN ist in einem falschen Format eingegeben worden. PZN sind maximal 8-stellig, und dürfen nur aus den Ziffern 0-9 bestehen.
- Kontrollieren Sie die PZN auf Korrektheit und versuchen Sie es erneut.
Fehler 403
Es konnte keine Verbindung zu Scanacs hergestellt werden, oder die Verbindung zu Scanacs ist abgebrochen.
Scanner nicht gefunden
Es konnte keine Verbindung zum Rezeptscanner hergestellt werden. Stellen Sie sicher,
- dass der Scanner eingeschaltet ist
- sich im gleichen Netzwerk wie der PC befindet,
- die richtige IP in den Globalen Einstellungen im Reiter "Apotheke" eingetragen ist
- und alle Stecker und Kabel ordungsgemäß angeschlossen sind.
Sollte dies nicht helfen, starten Sie Scanner und PC neu und überprüfen Sie ggf. Ihre Firewall-Einstellungen.
Unerwarteter Fehler
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Ein Fehlerbericht wurde an das Entwicklerteam gesendet.