Afterbuy-Artikelpflege
Version vom 15. Januar 2015, 13:14 Uhr von Scheiper (Diskussion | Beiträge)
Sobald M-Afterbuy freigeschaltet ist, finden Sie unter Artikel (F11) im Reiter Marktplätze die Afterbuy-Angaben des aktuellen Artikels.
Dort können Sie
- die ProductID des Artikels bei Afterbuy sehen bzw. bearbeiten. Diese wird beim erstmaligen Hochladen eines Artikels von Afterbuy automatisch an Mauve System3 zurückgemeldet (Identifikation über S3 Artikel-ID, EAN oder Artikelnamen).
- den lokalen Bestandspuffer, der nicht an Afterbuy hoch geschickt wird, bestimmen.
Beachten Sie bitte: 0 führt dazu, das ein lokaler Bestandspuffer von 0 verwendet wird, d.h. der gesamte Bestand wird eingestellt. Wenn Sie möchten, dass der globale Bestandspuffer verwendet wird, müssen Sie die Eingabe komplett löschen, dies wird durch - angezeigt.
Maximalwert: 100 - den derzeitig von Mauve System 3 bei Afterbuy eingestellten Bestand sehen
- durch markieren der Checkbox Bei Afterbuy publizieren den Artikel für Afterbuy kennzeichnen. Diese Option können Sie auch für mehrere Artikel mit Hilfe der Massenmodifikation in der Artikelliste setzen.
- der hinterlegte Preis wird als Endverbraucher-Preis an Afterbuy übertragen. Es handelt sich hierbei nicht um eine im Preise-Reiter anzulegende Preisgruppe, der Preis kann allerdings kalkuliert werden (siehe Preiskalkulation).
Preiskalkulation für Afterbuy-Preise
Neben der manuellen Preisanlage oder dem Preisimport für Ihre Afterbuy-Angebote, können Sie auch die Preiskalkulation verwenden. Diese muss jedoch immer manuell angestoßen werden. Apotheken-Kunden haben die Möglichkeit die Preiskalkulation automatisch alle 14 Tage aktualisieren zu lassen. Als Zielpreis wählen Sie Afterbuy Preis aus. BITTE BEACHTEN: Der Preis wird nur für Artikel kalkuliert, die auch publiziert sind. Nutzen Sie im Zweifelsfall den Afterbuy-Datenimport.
- Siehe Preiskalkulation
- Siehe auch M-Afterbuy