Afterbuy FAQ

Aus Mauve System3 Handbuch
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Einleitung

Dieser Artikel beschäftigt sich häufig gestellten Fragen zum Afterbuy Modul und soll Ihnen beim Einrichten der Schnittstelle sowie Einstellen Ihrer Artikel behilflich sein.


[Bearbeiten] Was muss bei einem Artikel eingestellt sein?

Damit ein Artikel bei Afterbuy veröffentlich werden kann, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

   * Bestand: Der Artikel muss entweder bestandsgeführt sein und einen Bestand von mehr als 0 haben (wobei der Bestand minus den Bestandspuffer den Afterbuybestand bildet), ODER er ist ausdrücklich nicht bestandsgeführt, wobei dann die Menge aus den Afterbuy-Einstellungen verwendet wird. Artikel mit negativem Bestand werden mit einem Bestand von 0 angelegt und sind damit bei Afterbuy nicht sichtbar! Deaktivieren Sie in diesem Falle also die Bestandsführung.
   * EAN oder Afterbuy-Product-ID: Der Artikel muss eine gültige EAN oder Afterbuy-Product-ID vermerkt haben (im jeweils richtigen Feld). 
   * Preis: Bei einem Preis von 0 wird der Artikel nicht eingestellt. 
   * Häkchen: Das "Über Afterbuy vertreiben"-Häkchen muss gesetzt sein.
   * Bereits vorhanden: Der Artikel muss bereits bei Afterbuy angelegt worden sein, um damit eine Afterbuy-Product-ID zu besitzen. Wenn nicht, erscheint bei dem Verarbeitungsbericht dazu ebenfalls eine Meldung.