Versandarten-Regeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 28: Zeile 28:
  
 
''Hinweis:'' Mehrere Länder können im Format "DE","BR","FR" hinterlegt werden.
 
''Hinweis:'' Mehrere Länder können im Format "DE","BR","FR" hinterlegt werden.
 +
 +
''Hinweis:'' Mehrere PLZ können im Format 45149,45276 hinterlegt werden.
  
 
''Hinweis:'' Um IDs in den [[Referenzlisten]] zu sehen, können Sie die notwendige Option in Ihren  [[Persönliche_Einstellungen|persönlichen Einstellungen]] aktivieren.
 
''Hinweis:'' Um IDs in den [[Referenzlisten]] zu sehen, können Sie die notwendige Option in Ihren  [[Persönliche_Einstellungen|persönlichen Einstellungen]] aktivieren.

Version vom 22. Juni 2015, 10:21 Uhr


Einführung

Über diese Funktion haben Sie die Möglichkeit zu steuern, wann Versandarten im Webshop zur Auswahl angezeigt werden. Dazu lassen sich je Versandart beliebig viele Regeln hinterlegen.

Der Menüpunkt ist über Shopverwaltung / Einstellungen / Versandarten erreichbar.

Übersicht

Versandarten-Regeln-Dialog
  • Hinzufügen Fügen Sie eine Regel hinzu.
  • Bearbeiten Bearbeiten Sie eine bestehende Regel.
  • Löschen Entfernen Sie eine Regel.

Hinweis: Die einzelnen Regeln sind ODER-Verknüpft. Trifft mindestens eine der Regeln zu, wird die Versandart angezeigt.

Regeln hinzufügen / bearbeiten

Versandarten-Regeln-Hinzufügen
  • Bedingungen Fügen Sie beliebig viele Abfragen innerhalb einer Regel hinzu. Bspw. Lieferland DE und die Zahlungsweise muss ID 2 sein. Die Versandart wird angezeigt, wenn diese Bedingungen beide zutreffen.

Hinweis: Die Bedingungen innerhalb einer Regel werden miteinander UND-verknüpft. Treffen alle Bedingungen zu, ist die Regel erfüllt und die Versandart wird zur Auswahl angezeigt.

Hinweis: Verwenden Sie bitte 2-stellige Iso-Alpha-Codes, siehe Isoalpha-Kodierliste

Hinweis: Mehrere Länder können im Format "DE","BR","FR" hinterlegt werden.

Hinweis: Mehrere PLZ können im Format 45149,45276 hinterlegt werden.

Hinweis: Um IDs in den Referenzlisten zu sehen, können Sie die notwendige Option in Ihren persönlichen Einstellungen aktivieren.


Siehe auch Shopverwaltung