DHL Nachforschungsaufträge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „__TOC__ == Allgemeines == == Aufruf == == Absenderangaben == ---- :''Siehe auch: :'' M-DHL :'' [http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-serv…“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Allgemeines ==
 
== Allgemeines ==
 +
Wenn es DHL-Paket nicht den Empfänger erreicht hat, bietet die DHL an, einen Nachforschungsauftrag für diese Sendung zu erstellen, um den Verbleib zu klären. Mit Hilfe von Mauve System 3 können Sie für eine aus Mauve System 3 verschickte Sendung ein solches Formular mit den bekannten Daten füllen, bevor Sie diesen ausdrucken, die fehlenden Werte ergänzen, und unterschreiben.
 +
 +
Insbesondere Absender-, Empfängeradresse, Paketscheinnummer und Wert- und Kontoangaben werden automatisch übernommen.
 +
 +
Damit Mauve System 3 die Absenderangaben ausfüllen kann, müssen
 +
 +
* Entweder bei dem zugehörigen [[Mandanten]] die Adressdaten gefüllt sein und ein [[Kontoprofil]] gewählt sein.
 +
* Oder (wenn Sie z.B. über mehrere [[DHL Standorte]] versenden beim jeweiligen DHL-Mandanten ein [[DHL_Nachforschungsaufträge#Absenderangaben|Absender]] hinterlegt sein.
  
  
 
== Aufruf ==
 
== Aufruf ==
  
 +
 +
<br style="clear:both" />
  
 
== Absenderangaben ==
 
== Absenderangaben ==
  
  
 +
<br style="clear:both" />
 
----
 
----
 
:''Siehe auch:  
 
:''Siehe auch:  
 
:'' [[M-DHL]]
 
:'' [[M-DHL]]
 
:'' [http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.html DHL Nachforschungsauftrag]
 
:'' [http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.html DHL Nachforschungsauftrag]

Version vom 20. Juni 2011, 17:00 Uhr


Allgemeines

Wenn es DHL-Paket nicht den Empfänger erreicht hat, bietet die DHL an, einen Nachforschungsauftrag für diese Sendung zu erstellen, um den Verbleib zu klären. Mit Hilfe von Mauve System 3 können Sie für eine aus Mauve System 3 verschickte Sendung ein solches Formular mit den bekannten Daten füllen, bevor Sie diesen ausdrucken, die fehlenden Werte ergänzen, und unterschreiben.

Insbesondere Absender-, Empfängeradresse, Paketscheinnummer und Wert- und Kontoangaben werden automatisch übernommen.

Damit Mauve System 3 die Absenderangaben ausfüllen kann, müssen

  • Entweder bei dem zugehörigen Mandanten die Adressdaten gefüllt sein und ein Kontoprofil gewählt sein.
  • Oder (wenn Sie z.B. über mehrere DHL Standorte versenden beim jeweiligen DHL-Mandanten ein Absender hinterlegt sein.


Aufruf


Absenderangaben



Siehe auch:
M-DHL
DHL Nachforschungsauftrag